Windows 10 und Microsoft Outlook 2003

Diskutiere Windows 10 und Microsoft Outlook 2003 im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen. Habe Windows 10 nach einem Defekt wieder installiert. Nun wollte ich Microsoft Outlook 2003 wieder installieren. Word und Excel...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen. Habe Windows 10 nach einem Defekt wieder installiert. Nun wollte ich Microsoft Outlook 2003 wieder installieren. Word und Excel funktionieren bestens. Beim starten von Outlook erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung.

"MS Office Outlook kann nicht gestartet werden. MAPI32.DLL ist beschädigt oder in der falschen Version vorhanden. Dies wurde möglicherweise durch die Installation einer anderweitigen Nachrichtensoftware verursacht. Installieren sie bitte Outlook neu."

Habe MS Office 2003 deinstalliert und wieder installiert. Word und Excel i.O. aber Outlook nach wie vor mit der selben Fehlermeldung.
Habe die "MAPI32DLL" Dateien gesucht und festgestellt, dass es davon 10 solcher Dateien gibt!

Wer hat mir zu diesem Problem eine Lösung? Ich dank für eine Antwort!
MfG dellabalda
 
Thema:

Windows 10 und Microsoft Outlook 2003

Windows 10 und Microsoft Outlook 2003 - Ähnliche Themen

Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?: Hallo, Outlook (Microsoft Familiy 365 / Windows 10) macht mich fertig. Ich wollte es als Tool für mehrere Mail-Adressen nutzen. Da es Probleme...
Kein E-Mail Ausdruck bei Outlook.de unter Outlook 2019: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Ausrduck von E-Mails einem Outlook.de Konto unter Outlook 2019, Windows 10. Es wurde das MS Office...
Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
Zusätzliche Bearbeitungssprachen in Microsoft Outlook hinzufügen - So einfach wird es gemacht!: Nicht immer will man seine E-Mails in deutscher Sprache verfassen, aber oft kann man dann für die andere Sprache auch keine Bearbeitungsoptionen...
Outlook schließt sich sofort wieder nach dem Start (Windows 10 aktuell mit Microsoft 365): Nachdem letzten Windows-Update am 15.07.20 schließt sich Outlook sofort wieder nach dem Starten. Ich habe auch schon Microsoft 365 deinstalliert...
Oben