GELÖST Windows 10 - Uhrzeit und Datum anzeigen lassen

Diskutiere Windows 10 - Uhrzeit und Datum anzeigen lassen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo zusammen, Bei mir wird in der Taskleiste ganz unten rechts nur die Uhrzeit angezeigt. Ich möchte aber neben der Uhrzeit, auch das Datum...
H

HGH01

Threadstarter
Hallo zusammen,

Bei mir wird in der Taskleiste ganz unten rechts nur die Uhrzeit angezeigt.
Ich möchte aber neben der Uhrzeit, auch das Datum angezeigt bekommen.

Wie stell ich das ein?

Unter "Systemsteuerung >> Taskleiste und Navigation" sowie unter "Systemsteuerung >> Datum und Uhrzeit"
konnte ich solch eine Einstellung leider nicht finden.

Vielen Dank im Vorraus.

Datum und Uhrzeit.jpg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mach mal einen Rechtsklick irgendwo auf die Taskleiste und wähl "Eigenschaften" aus.
Dann schau mal, ob du unter "kleine Schaltflächen" einen Haken gesetzt hast.
Wenn der entfernt wird, ist auch wieder das Datum vorhanden.

2015-11-04 18 06 32.png

G

G-SezZ

Gast
Jopp, bei kleinen Schaltflächen kann man das Datum leider nicht anzeigen lassen. Es erscheint aber im Tooltip wenn du mit der Maus über die Uhrzeit gehst. Etwas schade dass solche Features von MS so Stiefmütterlich behandelt werden. Es wäre auch schön wenn die Uhrzeit auf allen Taskleisten angezeigt würde, denn kaum öffnet man auf dem primären Monitor eine Anwendung im Vollbild kann man gar keine Uhr mehr sehen. Auch im Jahr 2015 hat man es noch nicht geschafft Computern die Funktionalität einer einfachen Wanduhr zu geben. ;)

E

EJEJEJ

Geht nach dem Update von Win7Prof auf Win10 nicht (mehr) mit dem Klick auf keine "kleine Schaltflächen". Hat bei mir keinen Effekt. Meine andere Umstellung Win81->Win10 zeigt das Datum unterhalb der Uhrzeit noch wie in Win8.1, und zwar sowohl bei "kleinen" und bei "großen" Schaltflächen auf der Taskleiste.

Also muss es doch (inzwischen) irgendwo eine Einstellung in Win 10 geben, wie man das Datum unter der Uhrzeit anzeigen kann. Finde das weder beim klicken durch die Systemeinstellungen noch beim suchen auf microsoft.de. Evtl. ist beim Winboard ein Kenner der Lösung.

E

EJEJEJ

habe die Lösung - ist m.E. logisch: wenn die Taskleiste zu schmal ist (zB. eine Folge vom Win10-Update), passt das Datum nicht drauf.
Lösung:
1.) Taskleiste Fixierung aufheben
2.) Taskleiste etwas breiter ziehen. -> Datum wird sichtbar.
3.) Taskleiste wieder fixieren.

Thema:

Windows 10 - Uhrzeit und Datum anzeigen lassen

Sucheingaben

datum in taskleiste anzeigen windows 10

,

windows 10 taskleiste uhrzeit und datum anzeigen

,

windows 10 datum in taskleiste

,
windows 10 taskleiste datum anzeigen
, win 10 datum anzeigen, windows 10 datum in taskleiste anzeigen, datum anzeigen win10, win10 datum anzeigen, Datumsanzeige in Taskleiste, uhrzeit automatisch einstellen registry, windows 10 datum in der taskleiste anzeigen, windows 10 datum anzeigen, windows 10 datum und uhrzeit anzeigen, uhrzeit anzeigen taskleiste, win10 datum in taskleiste zeigen, kurzform von datum taskleiste windows 10, uhrzeit Windows 10 anzeigen, windows 10 wochentag in uhr anzeigen, windows 10 datum auf desktop anzeigen, zeit und datum in Taskleiste anzeigen, uhrzeit und datum in taskleiste anzeigen, datum in der taskleiste anzeigen, uhrzeit anzeigen taskliste, uhr app windows 10, windows 10 tasleiste uhzeit tag datum

Windows 10 - Uhrzeit und Datum anzeigen lassen - Ähnliche Themen

• Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft

Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft: Hallo, es handelt sich um Win 10 Pro 1809. Das Windows Defender Update Datum ist eine Stunde voraus. Z.B. letztes Update 19.11.2018 22:47...
  • Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC )...
  • Windows 10: Uhrzeit automatisch an andere Zeitzone anpassen - so geht es

Windows 10: Uhrzeit automatisch an andere Zeitzone anpassen - so geht es: Wer mit seinem Laptop auf Reise geht, landet teilweise in Regionen mit anderen Uhrzeiten als im Heimatland. Unter Windows 10 gibt es eine...
  • Windows 10: Uhrzeit wird falsch angezeigt - das kann man tun

Windows 10: Uhrzeit wird falsch angezeigt - das kann man tun: Die unter Windows 10 angezeigte Uhrzeit sollte in der Regel immer korrekt sein, da sich diese automatisch an eine voreingestellte Zeitzone...
  • Windows 10: Uhrzeit mit Sekunden in der Taskbar ganz ohne Zusatzprogramme anzeigen - so geht's

Windows 10: Uhrzeit mit Sekunden in der Taskbar ganz ohne Zusatzprogramme anzeigen - so geht's: Windows 10 ist seit jeher standardmäßig so eingerichtet, dass die angezeigte Uhrzeit in der Taskbar nur die Stunden und Minuten ausgibt. Nun gibt...