Windows 10 "Überwachter Ordnerzugriff" - blockiert dass man nicht mehr gescheit arbeiten kann

Diskutiere Windows 10 "Überwachter Ordnerzugriff" - blockiert dass man nicht mehr gescheit arbeiten kann im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Windows 10 "Überwachter Ordnerzugriff" - blockiert dass man nicht mehr gescheit arbeiten kann Hallo an die Adresse von Microsoft, die...
M

MS-User

Threadstarter
Windows 10 "Überwachter Ordnerzugriff" - blockiert dass man nicht mehr gescheit arbeiten kann

Hallo an die Adresse von Microsoft,

die eingeführte Funktionalität "Überwachter Ordnerzugriff" ist leider extrem behindernd dass ich das Feature inzwischen abgestellt habe obwohl ich viel von Sicherheit halte. Meine Gründe:

a) Es gibt keine Möglichkeit bei einem normal laufenden Setup eines Programmes eine Ausführungsdatei zu berechtigen auf die Ordner zuzugreifen
b) Die Rückmeldung die der Defender liefert ist für eine nachträgliche Konfiguration unbrauchbar weil:
1) Der Pfad zur ausführenden Datei wird nicht vollständig in der Meldung angegebenen (Kürzung mit "...")
2) Aus der Meldung lässt sich nicht zum Programm navigieren (Explorer öffnen etc.)
3) alternativ gibt es keine Funktionalität über die Meldung dort sagen zu können - aufnehmen!

Gewünscht hätte ich mir eine Lösung die sich wie die Firewall verhält bei der ich das Blockieren eines Programmes aktiv gemeldet bekomme und mich entscheiden kann dass dies blockiert bleibt oder dass ich es als berechtigt aufnehmen kann.

Gruß

Holger

Thema:

Windows 10 "Überwachter Ordnerzugriff" - blockiert dass man nicht mehr gescheit arbeiten kann - Ähnliche Themen

• Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr: Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home...
  • Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr: Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home...
  • Überwachter Ordnerzugriff Windows - Defender verhindert eigenen Zugriff auf Explorer selbst nach wie

Überwachter Ordnerzugriff Windows - Defender verhindert eigenen Zugriff auf Explorer selbst nach wie: Beabsichtigte die neue Funktion gegen Ransomware zu testen. Als erstes wählte ich vorhandene einzelne Laufwerke. Allerdings war dann gar kein...
  • Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center

Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center: Windows 10 Schutz gegen Ransomware durch „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center. Ich habe zu der Defender Funktion...
  • Windows 10 Fall Creators Update - Überwachter Ordnerzugriff aktivieren - so gehts - UPDATE

Windows 10 Fall Creators Update - Überwachter Ordnerzugriff aktivieren - so gehts - UPDATE: Mit dem in dieser Woche veröffentlichtem Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) hat Microsoft durch den überwachten Ordnerzugriff für...