Windows 10 über Windows Update heruntergeladen

Diskutiere Windows 10 über Windows Update heruntergeladen im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, jedes Mal wenn ich den Rechner hochfahre, kommt Windows Update und will Windows 10 weiter laden, er hat schon 15% geschafft, ich breche...
D

Dodge

Threadstarter
Hallo,
jedes Mal wenn ich den Rechner hochfahre, kommt Windows Update und will Windows 10 weiter laden, er hat schon 15% geschafft, ich breche jedes mal neu ab.
Wie kann ich das abstellen und wo sind die bereits heruntergeladenen Dateien?

S

Samtron

Dann blende dieses Update bitte wie folgt aus:
1. Windows-Taste + X-Taste gleichzeitig drücken
2. Systemsteuerung auswählen
3. System und Sicherheit auswählen
4. Windows Update auswählen
Nach Updates suchen > nach der Suche steht dann
"XX wichtige Updates gefunden" > dieses Anklicken >
es wird eine Liste der verfügbaren Updates angezeigt
5. Rechtsklick auf das "nervige" Update > "Ausblenden" auswählen

MfG

D

Dodge

Threadstarter
Okay, aber wo ist der Mist, der heruntergeladen wurde?

M

Matte0007

Wenn du im Explorer die Ansicht für versteckte Ordner und Dateien aktiviert hast, solltest du auf C:\ einen Ordner sehen der "Windows.~bt" heisst. Das ist dann dein Ordener den du löschen kannst. Sollte das nicht funktionieren, weil Windows meckert, kannst du diesen Ordner per Datenträgerbereinigung löschen.

D

Dodge

Threadstarter
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Leider sehe ich unter C kein solches Verzeichnis, auch die Datenträgerbereinigung hat nicht weiter geholfen, habe alles löschen lassen auch die Systemdateien bereinigt.
Sofern ich Windows Update starte, geht es direkt wieder mit der Installation los, denn mittlerweile hat sich das Windows 10 bereits vollständig heruntergeladen, ich möchte es von der Festplatte haben und dann setze ich es unter ausgeblendete Updates, dann müsste Ruhe sein, aber wo ist das Installationsmedium wenn er es immer noch sofort installieren will.
Gibts doch gar nicht.

Thema:

Windows 10 über Windows Update heruntergeladen

Windows 10 über Windows Update heruntergeladen - Ähnliche Themen

• kryptische Meldungen über Windows Fehler

kryptische Meldungen über Windows Fehler: Ich bekomme beim öffnen von Firefox eine Meldung, dass mein PC von einem Virus befallen sei, und ich müsste sofort die Telefonnummer 0800 7243151...
  • Microsoft Windows 1.11 Stranger Things Game über den deutschen Microsoft Store installieren

Microsoft Windows 1.11 Stranger Things Game über den deutschen Microsoft Store installieren: Rund um den Release von Stranger Things hat auch Microsoft sich am sicher nicht grundlosen Hype beteiligt und mit Windows 1.0 ein OS bzw. Fan Game...
  • Windows 10: deaktivertes USB über Wiederherstellungskonsole reaktivieren

Windows 10: deaktivertes USB über Wiederherstellungskonsole reaktivieren: Hallo Leute, nachdem die USB-Ports in Windows 10 nicht mehr funktionieren und ich auch keinen PS/2-Port am Motherboard habe, lässt sich ein an...
  • Programme direkt über das Startmenü von Windows 10 ab Version 1903 deinstallieren

Programme direkt über das Startmenü von Windows 10 ab Version 1903 deinstallieren: Programme deinstalliert man in Windows über die Einstellungen und das ist für viele schon lange der ganz normale Weg, aber es geht auch anders...
  • Von Windows 7 auf Windows 10 über Microsoft Tools updaten

Von Windows 7 auf Windows 10 über Microsoft Tools updaten: Ich möchte meinen PC von Windows7 auf Windows10 updaten und habe dazu die Tools von microsoft.com heruntergeladen und ausgeführt. Daraufhin...