Windows 10 Treiber- Update AMD- other Hardware- PCI Bus

Diskutiere Windows 10 Treiber- Update AMD- other Hardware- PCI Bus im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, am 19.12.17 wurde auf meinem Windows 10 Rechner dieses Update automatisch installiert. Danach setzte sofort die Maussteuerung aus, die LAN...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
am 19.12.17 wurde auf meinem Windows 10 Rechner dieses Update automatisch installiert. Danach setzte sofort die Maussteuerung aus, die LAN -Verbindung wurde unterbrochen.

Ich fuhr den Rechner (Lenovo Ideacentre AIO 700 mit einem Intel i7 Prozessor) mit der Netzschalter Taste herunter. Nach dem Neustart kam sofort das Reparatur- Tool , der Rechner fuhr ohne Auswirkungen wieder herunter. Dieses Spiel versuchte ich einige Male.

Erst als ich auf Optionen o.ä. ging, wurde mit u.a. eine Systemwiederherstellung angeboten. Die Maßnahme war zum Glück erfolgreich.

Aber was war es für ein Treiber- Update? Laut Update- Protokoll wurde es trotzdem installiert, aber wenn ich es für Informationen anklicke, wird eine leere Microsoft Seite angezeigt.

In der Systemsteuerung "klassisch" unter Programme/ Microsoft Updates taucht es nicht auf, auch nicht im Gerätemanager.

Glück gehabt? Oder auch nicht?
Kurios ist, dass ich heute einen Anruf von einer unvollständigen Rufnummer auf meiner Anrufliste hatte:

0365128

Gebe ich diese Rufnummer in eine Suchmaschine ein, kommen von anderen Usern Hinweise auf Erpressungsversuche mit Trojanern.

Nun habe ich große Befürchtungen. Hängt das eine mit dem anderen zusammen?

Was kann ich unternehmen, um es herauszufinden?
Oder ist mit der Wiederherstellung ein evtl. Problem verschwunden?

Mike

Thema:

Windows 10 Treiber- Update AMD- other Hardware- PCI Bus

Windows 10 Treiber- Update AMD- other Hardware- PCI Bus - Ähnliche Themen

• Update Probleme in Windows 10 Version 1903 durch Intel RST Treiber? Diese Lösungen gibt es!

Update Probleme in Windows 10 Version 1903 durch Intel RST Treiber? Diese Lösungen gibt es!: Nutzer die auf Ihrem System Intel RST (Intel Rapid Storage Technology) Treiber haben können beim aktuellen Windows 10 Version 1903 Update auf...
  • Windows 10 Update auf 1903 bricht trotz aktuellem RST-Treiber ab

Windows 10 Update auf 1903 bricht trotz aktuellem RST-Treiber ab: Beim Update auf die neueste Windows 10 Version 1903, bricht das Update stets mit der Begründung ab das mein Intel-RST-Treiber zu alt sei und damit...
  • Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.

Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.: Alle updates von Windows schlagen fehl und ich kann keine weiteren Updates machen, wie zb. kann ich nicht meinen Treiber Aktualisieren, jeder...
  • Treiber in Windows update installiert sich "mehrfach"

Treiber in Windows update installiert sich "mehrfach": Ich habe im Windows update immer wieder denselben Treiber als verfügbar stehen: intel corporation - extension - 2/7/2019 12:00:00 am -...
  • WIndows 10 1903 - Treiber Update Deaktivieren

WIndows 10 1903 - Treiber Update Deaktivieren: Mann kann zwar unter System > Hardwareeinstellung > Treiber Update Deaktiviern aber läd trozdem immer . Per Gruppenrichtlinie Geht auch nicht ...