Windows 10: Threshold 2 Update ist veröffentlicht worden - UPDATE

Diskutiere Windows 10: Threshold 2 Update ist veröffentlicht worden - UPDATE im Windows News Forum im Bereich Windows News; 12.11.2015, 17:55 Uhr: Microsoft hat sein erstes großes Versions-Update für Windows 10 herausgebracht, das auch diverse Neuerungen enthält. Damit...
G

Geronimo

Threadstarter
12.11.2015, 17:55 Uhr: Microsoft hat sein erstes großes Versions-Update für Windows 10 herausgebracht, das auch diverse Neuerungen enthält. Damit ist der Tag der Neuheiten wohl vorüber. Das Update kann auf mehreren Wegen bezogen werden Das Update mit dem internen Namen Threshold 2 kann ab sofort über die Update-Funktion eines Computers oder Tablet mit Windows 10...

Zum Artikel: Windows 10: Threshold 2 Update ist veröffentlicht worden - UPDATE

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dem Anschein nach wird der Update in der Schweiz noch nicht verteilt !

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Das wird wohl anders geregelt.
Ein Rechner bei mir hat es bekommen, die anderen beiden nicht.
Ist dann wohl etwas fürs Wochenende - dauert auch ziemlich lange.
Blöde ist, das alle Apps wieder erscheinen, die schon deinstalliert waren.
Auch OneDrive hängt wieder im Autostart herum und der Windows.old Ordner will nicht weg.
Der ist nach der Bereinigung zwar nur noch 456kb groß, aber den will ich nicht sehen.

G

G-SezZ

Gast
Also hier in der Firma nutzt das Update die volle Bandbreite aus. Jedes einzelne der 3MBit die uns die Telekom in diesem Stadtteil gönnt. ;)
Rund 40% nach einer Stunde geht eigentlich. Ich habe auch schon Windows Updates mit wenigen KBit/s geladen.

K

karmu

Stimmt :up ... Allerdings ist die ISO mit Home UND Pro schon sehr praktisch für jene die supporten. Und das geht leider nicht mit dem MCT
Dafür kannst Du Dir mit dem MCT einen 32+64bit Stick basteln ;)

Also jeder, was er besser gebrauchen kann.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
ISO runterladen und upgraden. Dann erspart man sich das warten, und die ISO kann man für jeden Rechner nehmen.
Habe ich heute gemacht, nachdem sich sonst nichts getan hat.
Also ein Rechner ohne anzeige vom Update und die virtuelle Maschine mit Fehler abgebrochen.
Ich hoffe, beim nächsten Mal läuft das etwas runder.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Musste nicht mehr die ISO runterladen weil der Original Update heute zur Verfügung stand.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Beim Intel Compute Stick konnte ich den neuen Upgrade nicht installieren weil nur 13GB leerer Speicher vorhanden ist und der Update braucht 17GB. Auch das Auslagern der Sicherungsdatei auf eine SD Karte konnte das Problem nicht lösen.

:flenn

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
So, ich konnte heute den Upgrade ganz normal über die Windows-Updatefunktion anstoßen.

Jetzt musste ich gerade feststellen, dass die Erstellung von Wiederherstellungspunkten DEAKTIVERT war (würde aber nicht beschwören, dass das durch den Update gekommen ist).
Auf jeden Fall sind etliche Sicherheitseinstellungen wieder auf Werkszustand zurück gesetzt worden, z.B. etliche der Feedbackfunktionen, und die Benutzung einer Werbe-ID.
Da sollte jeder seine Einstellungen noch mal prüfen!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ein den Einstellungen hat sich bei mir anscheinend nichts geändert.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob "meine Organisation" schon immer etwas verwaltet hat :confused
Ist das bei Euch auch so?

2015-11-14 15 25 35.png

Edit: Schon gefunden.
Muss also schon immer dort bei mir gestanden haben.
Datenschutz-> Feedback und Diagnose. Wenn dort bei "Diagnose- und Nutzungsdaten zum senden "Einfach" gewählt wird, erscheint der Hinweis.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ja, das mit der Org. ist bei mir auch so. Ich vermute, dass da einige GPOs vom Virenscanner gesetzt werden.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Also bei mir kam das update noch net an!

Buildnummer ist noch immer 10240

Thema:

Windows 10: Threshold 2 Update ist veröffentlicht worden - UPDATE

Windows 10: Threshold 2 Update ist veröffentlicht worden - UPDATE - Ähnliche Themen

• Windows 10 Threshold 2 Update Build 10586 - diese Veränderungen wird das große Herbst-Update bringen

Windows 10 Threshold 2 Update Build 10586 - diese Veränderungen wird das große Herbst-Update bringen: Während die Teilnehmer des Windows Insider Programms (Fast Ring) schon die Neuerungen der Build 10586 in Augenschein nehmen durften, dürfte das...
  • Windows 10 Herbst-Update alias "Threshold 2" soll am 2. November kommen

Windows 10 Herbst-Update alias "Threshold 2" soll am 2. November kommen: Microsofts Windows 10 in der aktuellen "Release-To-Manufacturing"-Version (RTM) in der Build 10240 hat seit der Veröffentlichung Ende Juli diesen...
  • Windows 10 Insider Build 10575 schon das neue Threshold-2-Update?

Windows 10 Insider Build 10575 schon das neue Threshold-2-Update?: In der am gestrigen Abend vorerst im Fast Ring verteilten Windows 10 Insider Build 10575 soll bereits das Threshold-2-Update stecken, welches auch...
  • Windows 10: Threshold 2-Update wird statt im Oktober erst im November erwartet

Windows 10: Threshold 2-Update wird statt im Oktober erst im November erwartet: Windows 10 soll für Microsoft das letzte Betriebssystem seiner Art werden, weshalb in Redmond auch konstant daran entwickelt wird. Ähnlich wie bei...
  • Kommt nach Windows 10 alias "Threshold" ein Windows mit dem Codenamen "Redstone"? UPDATE

Kommt nach Windows 10 alias "Threshold" ein Windows mit dem Codenamen "Redstone"? UPDATE: Jede Windows-Version aus dem Hause Microsoft trägt neben der eigentlichen Bezeichnung auch noch einen Decknamen, welcher auch als Codename...