Windows 10 Testversion

Diskutiere Windows 10 Testversion im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, gestern kam ja die Windows 10-Testversion. Ich würd die gerne ausprobieren, aber auf einer Extra-Partition der Festplatte. Wie...
G

General C

Threadstarter
Hallo zusammen,

gestern kam ja die Windows 10-Testversion. Ich würd die gerne ausprobieren, aber auf einer Extra-Partition der Festplatte. Wie geht das denn mit dem Partitionieren?
Vielen Dank schonmal und Schönen Sonntag! :)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Welches Betriebssystem hast du denn zur Zeit auf dem Rechner?

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, da sollte man vorhandene Partitionen verkleinern können und aus dem frei gewordenen Platz eine neue Partition erstellen können.
Die kannst du dann bei der Installation von Windows 10 auswählen.

Problemloser wäre aber die Installation auf einer extra Festplatte, oder in VirtualBox.
Da läufst du nicht Gefahr, das es später mit dem booten Probleme gibt.

Bei einer extra Festplatte wäre das Vorgehen:
alte Platte abklemmen, neue anklemmen
Windows 10 installieren
alte Platte wieder anklemmen

Jetzt musst du im Bios oder über die Kurzwahl (manchmal F12 beim booten), auswählen, von welcher Platte gebootet werden soll.

VirtualBox ist nur eine Software und Windows 10 wird dort installiert. Vorteil wäre, das man sein Hauptsystem und Windows 10 gleichzeitig nutzen kann.
Wenn man etwas an Windows 10 "verstellt" hat, kann man es wieder zurücksetzen. VirtualBox bietet dazu Sicherungspunkte an.
Da die Hardware emulliert wird, ist die Performance nicht so, wie bei einem echten System - also Spiele bringen da nichts.
Aber ansonsten ist es zum testen prima geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Testversion

Windows 10 Testversion - Ähnliche Themen

• 90 Tage Testversion bei Hyper-V Schnellinstallation Windows 10-Entwicklungsumgebung

90 Tage Testversion bei Hyper-V Schnellinstallation Windows 10-Entwicklungsumgebung: entsprechend des CT-Artikels "Virtuelle Computer mit Hyper-V unter Windows 10" Heft 4, Seite 140, habe ich per Download die fertige virtuelle...
  • Windows ist Aktiviert aber auf den Desktop steht testversion

Windows ist Aktiviert aber auf den Desktop steht testversion: Hey Community von Microsoft, Ich habe mein pc vor 2 tagen neu Aufgesetzt und habe mir Windows Enterprise Evaluation Installiert, ich habe dann...
  • Windows 7 als Testversion

Windows 7 als Testversion: Hallo, weiß jemand wo ich windows 7 als Testversion runterladen kann? Bitte keine Antwort a la "einfach googlen". Das habe ich getan und werde...
  • Windows 10 Testversion auf Windows 10 Pro Upgraden

Windows 10 Testversion auf Windows 10 Pro Upgraden: Hallo miteinander, ich habe bis jetzt eine Weile lang die Windows 10 Testversion verwendet und habe mir vor kurzem nun Windows 10 Pro gekauft...