Windows 10: temporäre Dateien aus lokalen und globalen Windows-System manuell löschen - so funktioni

Diskutiere Windows 10: temporäre Dateien aus lokalen und globalen Windows-System manuell löschen - so funktioni im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Win 10 - FAQ; Auch wenn Windows 10 über eine integrierte Datenträgerbereinigung verfügt, die nicht mehr benötigte Dateien vom System entfernt, so verbleiben...
maniacu22

maniacu22

Auch wenn Windows 10 über eine integrierte Datenträgerbereinigung verfügt, die nicht mehr benötigte Dateien vom System entfernt, so verbleiben dabei Dateien in temporären Ordnern, die besonders akribische Nutzer händisch löschen können, wenn es mit dem Speicherplatz wirklich knapp werden sollte, oder auch einfach kein unnötiger Unrat auf dem System bleiben soll. Wie ihr neben der...

Zum Artikel: Windows 10: temporäre Dateien aus lokalen und globalen Windows-System manuell löschen - so funktioniert es

Alfiator

Alfiator

On Air
Hier wird Windows auch ohne Datenträgerbereinigung die Entscheidung überlassen wie es mit temporären Dateien umgeht....

Anhänge

G

G-SezZ

Gast
Wer wirklich sicher gehen möchte, dass auch der letzte Megabyte an temporären Dateien auf seinem Computer gelöscht ist
...dem empfehle ich einen Hammer! Die meisten Programme von Drittanbietern halten sich ja eh nicht an die Standard Temp Ordner, und müllen ihren Cache irgendwo anders hin. Nicht wahr, Chrome? ;)

areiland

areiland

@Alfiator
Wobei gar nicht mal so sicher ist, dass die automatische Bereinigung auch C:\Windows\Temp leert. Die Datenträgerbereinigung hat den nämlich auch nicht berücksichtigt, sondern nur den temporären Ordner des Benutzers bereinigt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Mag sein aber das stört mich weniger;so klein ist das Systemlaufwerk nicht...;)

Thema:

Windows 10: temporäre Dateien aus lokalen und globalen Windows-System manuell löschen - so funktioni

Windows 10: temporäre Dateien aus lokalen und globalen Windows-System manuell löschen - so funktioni - Ähnliche Themen

• Windows 10 temporären Dateien löschen

Windows 10 temporären Dateien löschen: Wo lösche ich auf meinem Laptop temporäre Dateien.
  • Temporäre Windows Dateien Löschen

Temporäre Windows Dateien Löschen: Kann man Versteckte Temporäre Windows Dateien einfach Löschen auf Windows 10. Läuft der PC nach dem Löschen noch und kann man alle Dateien...
  • Temporäre Dateien gelöscht und Windows startet nicht mehr?

Temporäre Dateien gelöscht und Windows startet nicht mehr?: Hi zusammen, ich habe eben bei meinem Computer (sehr neu, der PC selbst kam erst im letzten Jahr auf den Markt und hat einiges drauf - Es liegt...
  • Temp(n)-Dateien im temporären Verzeichnis ? Windows 8

Temp(n)-Dateien im temporären Verzeichnis ? Windows 8: Im Temp-Ordner (D:\Users\dagen3\AppData\Local\Temp) meines Windows 8 finde ich jede Menge Dateien mit dem Namen Temp1_Backup files xxx.zip. Es...
  • GELÖST Windows Selbstheilung bei Update-Patzer - i.d.R. normal?!

GELÖST Windows Selbstheilung bei Update-Patzer - i.d.R. normal?!: Hallo liebe WinBoarder! Der letzte Patch-Day ist ja schon eine Weile her, aber mir ist da (zum ersten Mal) etwas passiert, daß mich zu der Frage...