Windows 10 Tastatur-Schieberegler nicht (mehr) zu finden

Diskutiere Windows 10 Tastatur-Schieberegler nicht (mehr) zu finden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich finde seit kurzem nicht mehr unter Tastatur Einstellungen die Schieberegler für Verzögerung und Geschwindigkeit. Reicht das überhaupt aus, um...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
93.250
Ich finde seit kurzem nicht mehr unter Tastatur Einstellungen die Schieberegler für Verzögerung und Geschwindigkeit. Reicht das überhaupt aus, um schnell und fehlerfrei zu schreiben oder gibt es irgendwo noch mehr Einstellmöglichkeiten? Ich habe auch den Eindruck, dass ich manches Mal auf die Tasten hauen muss ehe der gewünschte Buchstabe erscheint und es nicht aussieht als wenn das alles nur zeitgesteuert ist. Habe also große Schreibprobleme durch dauerndes, notwendiges Korrigieren und kann nicht mehr flott schreiben.

Mich würde deshalb auch interessieren, wie ich statt des Standard-Tastaturtreibers einmal den in der keyboard.inf aufgeführten Treiber für erweiterte Tastatur 101/102 für PS/2 Tastatur erproben kann. Finde aber keinen Weg dorthin, dies selbst einzustellen. Wäre es ein Weg den keyboard.inf so selbst umzuschreiben, dass bei einem Neustart nur noch dieseerweiterte Tastatur gefunden werden kann, in dem ich alle anderen dort aufgeführten Tastatur-Varianten lösche?

In der Registry erscheint bei mir 6 Mal unter keyboarddelay = 1 und unter keyboardspeed = 31, wobei ich delay auch schon 6 x auf 0 geändert habe, was aber mein Problem auch nicht löste. Beide Varianten sind demnach nicht für problemloses, schnelles Schreiben geeignet. Was wäre denn eine optimale Einstellung, und wenn es noch mehr gibt, wo und mit welchen Werten müßte ich das "zu Fuß" in der Registry eintragen? Bin ja gern bereit dazu, denn ich möchte nicht wissen, wie viele Tastaturanschläge für diesen Hilferuf tatsächlich erforderlich waren, um ihn fehlerfrei hier zu schreiben.

Bei diesem Korrigieren kommt es manches Mal vor, dass der Cursor meistens rückwärts in andere Zeilen "springt" und bei Korrekturen im zurückliegenden Text auch schon mal vorwärts. Das scheint mir aber kein Tastaturproblem zu sein, mehr ein (Funk)Maus und/oder Treiber-Problem. Im Geräte-Manager stehen unter Tastatur 2 Eintragungen. Eigentlich brauche ich doch nur den Treiber für PS/2 - Tastatur. Sollte ich den HID-Treiber hier eventuell deaktivieren oder besser löschen, falls dieser für das Springen des Cursors zuständig ist?

Mein PC: Toshiba Satellite L50-B,

WeDeWe - Berlin
 
Thema:

Windows 10 Tastatur-Schieberegler nicht (mehr) zu finden

Windows 10 Tastatur-Schieberegler nicht (mehr) zu finden - Ähnliche Themen

  • Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung

    Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung: Hallo, Ich habe heute das Sprachpaket für Koreanisch heruntergeladen, mit den Default-Einstellungen (Unter anderem: Layout 'Typ 1' & '2...
  • Windows erkennt Tastatur nicht mehr

    Windows erkennt Tastatur nicht mehr: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Pc. Das erste Problem wurde mir angeziegt als ich den pc neu gestartet habe. Windows zwigt an...
  • Bildschirm, Tastatur und Maus nach Windows 10 Update tot

    Bildschirm, Tastatur und Maus nach Windows 10 Update tot: Hallo zusammen, ich habe heute eine Pop-Up erhalten, dass ein neues Update verfügbar wäre. Ich klickte auf 'jetzt durchführen' und verließ das...
  • Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen

    Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen: Hallo Zusammen, ich habe vorgestern Windows 10 Pro auf einen meiner Notebooks installiert. Auf dem Notebook war es von Anfang an möglich das...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung

    Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung: Hallo, Ich habe heute das Sprachpaket für Koreanisch heruntergeladen, mit den Default-Einstellungen (Unter anderem: Layout 'Typ 1' & '2...
  • Windows erkennt Tastatur nicht mehr

    Windows erkennt Tastatur nicht mehr: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Pc. Das erste Problem wurde mir angeziegt als ich den pc neu gestartet habe. Windows zwigt an...
  • Bildschirm, Tastatur und Maus nach Windows 10 Update tot

    Bildschirm, Tastatur und Maus nach Windows 10 Update tot: Hallo zusammen, ich habe heute eine Pop-Up erhalten, dass ein neues Update verfügbar wäre. Ich klickte auf 'jetzt durchführen' und verließ das...
  • Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen

    Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen: Hallo Zusammen, ich habe vorgestern Windows 10 Pro auf einen meiner Notebooks installiert. Auf dem Notebook war es von Anfang an möglich das...
  • Oben