Windows 10 Taskleiste Icon Rechtsklick kaputt nach Windows Update KB4034674 oder KB4034662

Diskutiere Windows 10 Taskleiste Icon Rechtsklick kaputt nach Windows Update KB4034674 oder KB4034662 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Nach einigen Analysen und System Wiederherstellungen hab ich herausgefunden, dass ein Windows Update mir die Rechtsklicks auf die Icons in der...
M

MS-User

Threadstarter
Nach einigen Analysen und System Wiederherstellungen hab ich herausgefunden, dass ein Windows Update mir die Rechtsklicks auf die Icons in der Taskleiste zerschiesst (d.h. bei einem Rechtsklick passiert einfach gar nichts mehr).

Vor dem benötigten Neustart hab ich folgendes Bild in der Updates Ansicht:

Nach dem Neustart ist der Rechtsklick dann jeweils kaputt. D.h. für mich, dass eines dieser 2 Updates der Grund ist:

2017-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4034674)
2017-08 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4034662)

Ich hab momentan keine andere Lösung parat, als den Windows Update Dienst komplett zu deaktivieren. Aber das ist natürlich schlecht, da so gar keine Updates mehr installiert werden können...

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine gute Lösung dafür?

Danke und Grüsse

Thema:

Windows 10 Taskleiste Icon Rechtsklick kaputt nach Windows Update KB4034674 oder KB4034662

Windows 10 Taskleiste Icon Rechtsklick kaputt nach Windows Update KB4034674 oder KB4034662 - Ähnliche Themen

• Windows 10: Abstandshalter für Icons in der Taskleiste setzen - so geht's

Windows 10: Abstandshalter für Icons in der Taskleiste setzen - so geht's: Obwohl sich die auf der Taskleiste angehefteten Icons unter Windows 10, wie auch schon in vorherigen Windows-Versionen untereinander verschieben...
  • Windows 10: Zahlen (Badges) auf Taskleisten-Icons aktivieren oder deaktivieren - so geht's

Windows 10: Zahlen (Badges) auf Taskleisten-Icons aktivieren oder deaktivieren - so geht's: Windows 10 bietet ab dem Anniversary (1607) sogenannte Badges an, bei welchen es sich um ein Feature handelt, welches Taskleisten-Icons und Apps...
  • Windows 10: 'Kontakte'-Icon aus der Taskleiste entfernen und wieder hinzufügen

Windows 10: 'Kontakte'-Icon aus der Taskleiste entfernen und wieder hinzufügen: Mit dem Fall Creators Update wurde auch die Kommunikation mit den auf dem Rechner angelegten Kontakten erleichtert. Dazu gibt es auch einen...
  • Windows Icons verschwunden

Windows Icons verschwunden: Guten Morgen @all Einer meiner Kunden hat einen Sprössling, der sich an Daddy Vista Laptop vergriffen hat. Eigentlich kein Problem. Doch jetzt...
  • windows xp home taskleiste icons nicht mehr anzeigbar

windows xp home taskleiste icons nicht mehr anzeigbar: hallo jungs(mädels auch), :motzen so ich bin am verzweifeln. habe xp home und folgendes problem: bei mir sind sind antivirguard-, lautestärke-...