Windows 10 Taskleiste aktive Programme

Diskutiere Windows 10 Taskleiste aktive Programme im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich habe bis jetzt noch keiner solchen Beiträge oder gar Lösungen im deutschen oder englischen Web gefunden, aber ich habe das Problem...
M

MS-User

Hallo, ich habe bis jetzt noch keiner solchen Beiträge oder gar Lösungen im deutschen oder englischen Web gefunden, aber ich habe das Problem, wenn ich an bestimmten Rechnern sitze, sehe ich die Indikatoren der aktiven Programme nicht. Unter Windows 7 und 8.1 war das kein Problem, da um den aktiven Programmen auf der Taskbar ein Kästchen war, unter Windows 10 ist dies allerdings mit einem kleinem Balken am Display Rand visualisiert. Egal an welche Display Kante ich die Taskbar verschiebe, ich sehe die Indikatoren für die aktiven Programme nicht, welches den Alltag erschwert. Bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin mit diesem Problem, jedoch macht es mich stutzig, dass ich im Web keine ähnlichen Suchergebnisse hatte. Ich habe das System auf die optimale Auflösung des Monitors angepasst, welche in der Gebrauchsanleitung des Monitors stand. Bin selber ratlos und weiß im Moment auch nicht weiter. Die Gruppierung abzuschalten ist zwar eine Lösung um die aktiven Programme von den inaktiven zu unterscheiden, jedoch finde ich diese Lösung nicht sonderlich schön, da dies schnell unübersichtlich wird. Vielleicht gibt es ja dafür einen Registry Eintrag oder irgendwo eine versteckte Möglichkeit dies anzupassen. Danke Euch im voraus!

Thema:

Windows 10 Taskleiste aktive Programme

Windows 10 Taskleiste aktive Programme - Ähnliche Themen

• Windows 10 Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf Desktop, Startmenü oder Taskleiste legen

Windows 10 Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf Desktop, Startmenü oder Taskleiste legen: Während die einen ihn vielleicht nie benötigen nutzen andere den Registrierungs-Editor vielleicht recht oft, und dann wäre es für so manchen...
  • Lautstärkemixer für Windows 10 an Desktop, Start Menü oder Taskleiste anheften - So geht’s!

Lautstärkemixer für Windows 10 an Desktop, Start Menü oder Taskleiste anheften - So geht’s!: Der Lautstärkemixer in Windows 10 ist in der Regel über die ausgeblendeten Symbole in der Taskleiste schon recht leicht zu finden, aber so mancher...
  • Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht

Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein 2017er Surface gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hatte Windows 10 zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Es...
  • Windows 10: Transparenz der Taskleiste erhöhen - so geht's

Windows 10: Transparenz der Taskleiste erhöhen - so geht's: Auch wenn Microsoft den Nutzern von Windows 10 die Möglichkeit mit auf den Weg gegeben hat, die Transparenz der Apps sowie auch die der Taskleiste...
  • Windows 10: Abstandshalter für Icons in der Taskleiste setzen - so geht's

Windows 10: Abstandshalter für Icons in der Taskleiste setzen - so geht's: Obwohl sich die auf der Taskleiste angehefteten Icons unter Windows 10, wie auch schon in vorherigen Windows-Versionen untereinander verschieben...