Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware?

Diskutiere Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware? im Win 10 - Tablets Forum im Bereich Windows 10 Forum; `Hallöle! Ich habe ein Windows 10 / Android Tablet aus China von Teclast und würde es gern neu aufsetzen damit es nur Windows 10 und mehr freien...
  • Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware? Beitrag #1
S

Schnürsenkeloffenlasser

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
1
`Hallöle! Ich habe ein Windows 10 / Android Tablet aus China von Teclast und würde es gern neu aufsetzen damit es nur Windows 10 und mehr freien Platz hat. Kann ich das irgendwie machen, denn das Teil hat ja nur einen USB Port? Hat einer eine Idee was ich machen muss um es mit frischem Windows 10 neu aufsetzen zu können?
 
  • Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware? Beitrag #2
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.952
Alter
29
Ort
Lahr
Bitte mal die GENAUE Modellbezeichnung raussuchen und hier posten.
Zusätzlich mal im Windows auf die Windows Taste un R-Taste gleichzeitig drücken, dann diskmgmt.msc eingeben und einen Screenshot des Fensters hier auch Posten.

Sollte das Tablet den Boot von externer Hardware unterstützen sollte das THEORETISCH nicht all zu schwierig werden. Dennoch bauen Hersteller gerne Sicherungen ein um so was zu unterbinden. Das sollte zuerst mal recherchiert werden.
 
  • Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware? Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.873
Alter
56
Ort
Thüringen
Wenn das Android weg muß sollte es reichen wenn man den Bootlader überschreibt sprich das Windows Setup vom Stick bootet und alles platt macht....
 
  • Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware? Beitrag #4
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
4.007
Ort
Noch Wien
Wieso alles platt machen ?

Bitte Bild vond er Datenträgerverwaltung aus win10. Danke
 
  • Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware? Beitrag #6
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.952
Alter
29
Ort
Lahr
Wenn das chinesische Tab einen custom Bootloader hat und Windows über eine Art Virtualisierung starter, wäre es möglich das du es mit einem Kompletten Platt machen nicht mehr zum booten bekommt. Daher sollte das vorher immer verifiziert werden. Was die aus Übersee manchmal zusammenbasteln ist nicht unbedingt PC konform. Mit den Treibern fangen wir Mal gar nicht erst an.

Die beste Methode wäre, aus dem laufenden Windows die Android Partition zu löschen und die Windows Partition zu erweitern. Ob das allerdings überhaupt möglich ist, sollte ein Bild der Datenträgerverwaltung zeigen
 
Thema:

Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware?

Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware? - Ähnliche Themen

QR-Code Scanner in Windows 10 Kamera Anwendung freischalten - So einfach funktioniert es!: Nicht wenige haben den QR-Code nur für eine kurzlebige Spielerei gehalten, aber in einigen Bereichen hat er sich durchgesetzt und so kann man...
Windows 10 "Geräte werden betriebsbereit gemacht" hängt: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 auf meinem Acer Notebook neu aufsetzen wollen. Ich komme bis zu "Geräte werden betriebsbereit gemacht"...
usb ssd windows 10, mp4 video wird nicht angezeigt: Auf einer usb ssd sind diverse mp4 Dateien. Unter Android Tablet und Ubuntu PC werden diese Dateien erkannt und können geöffnet werden. Unter...
Windows 11 Gamer Tablet Asus ROG Flow Z13 offiziell vorgestellt - Was bekommt man ab ca. 1899€: Wer gerne High-End Games unter Windows spielt hat oft auch einen starken PC am Start, damit man die Spiele mit vielen Details ruckelfrei genießen...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Sucheingaben

windows 10

,

https://www.winboard.org/

,

windows 10 auf tablet

Oben