Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware?

Diskutiere Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware? im Win 10 - Tablets Forum im Bereich Windows 10 Forum; `Hallöle! Ich habe ein Windows 10 / Android Tablet aus China von Teclast und würde es gern neu aufsetzen damit es nur Windows 10 und mehr freien...
S

Schnürsenkeloffenlasser

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
1
`Hallöle! Ich habe ein Windows 10 / Android Tablet aus China von Teclast und würde es gern neu aufsetzen damit es nur Windows 10 und mehr freien Platz hat. Kann ich das irgendwie machen, denn das Teil hat ja nur einen USB Port? Hat einer eine Idee was ich machen muss um es mit frischem Windows 10 neu aufsetzen zu können?
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
486
Standort
Lahr
Bitte mal die GENAUE Modellbezeichnung raussuchen und hier posten.
Zusätzlich mal im Windows auf die Windows Taste un R-Taste gleichzeitig drücken, dann diskmgmt.msc eingeben und einen Screenshot des Fensters hier auch Posten.

Sollte das Tablet den Boot von externer Hardware unterstützen sollte das THEORETISCH nicht all zu schwierig werden. Dennoch bauen Hersteller gerne Sicherungen ein um so was zu unterbinden. Das sollte zuerst mal recherchiert werden.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.958
Standort
Thüringen
Wenn das Android weg muß sollte es reichen wenn man den Bootlader überschreibt sprich das Windows Setup vom Stick bootet und alles platt macht....
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
486
Standort
Lahr
Wenn das chinesische Tab einen custom Bootloader hat und Windows über eine Art Virtualisierung starter, wäre es möglich das du es mit einem Kompletten Platt machen nicht mehr zum booten bekommt. Daher sollte das vorher immer verifiziert werden. Was die aus Übersee manchmal zusammenbasteln ist nicht unbedingt PC konform. Mit den Treibern fangen wir Mal gar nicht erst an.

Die beste Methode wäre, aus dem laufenden Windows die Android Partition zu löschen und die Windows Partition zu erweitern. Ob das allerdings überhaupt möglich ist, sollte ein Bild der Datenträgerverwaltung zeigen
 
Thema:

Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware?

Sucheingaben

windows 10

,

https://www.winboard.org/

,

windows 10 auf tablet

Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 auf Tablet-PC neu aufsetzen

    Windows 10 auf Tablet-PC neu aufsetzen: Hallo, ich habe ein 2-in-1-Laptop von Lenovo, bei dem man den Bildschirm abnehmen und als Tablet verwenden kann. Ich hatte letztens einige...
  • Probleme beim Einrichten eines neuen 2-in-1-Tablet-Notebooks mit vorinstalliertem Windows 10

    Probleme beim Einrichten eines neuen 2-in-1-Tablet-Notebooks mit vorinstalliertem Windows 10: Hallo liebe Microsoft Community! Vor kurzem habe ich mir ein Lenovo YOGA 500 mit vorinstalliertem Windows 10 zugelegt. Beim Einrichten treten...
  • Windows 10 auf Surface 3 Tablet neu installieren

    Windows 10 auf Surface 3 Tablet neu installieren: mein Surface 3 Tablet hat ein BitLock. Der Versuch Windows10 über usb-Stick neu zu initialisieren scheitert leider beim ersten SETUP-Schritt. Bei...
  • Installation Office auf neuem Acer Tablet Windows 10

    Installation Office auf neuem Acer Tablet Windows 10: Hallo, habe heute einen neues Acer Tablet gekauft im Media Markt gekauft mit Windows 10. Möchte hier nun Office 365 Personal Abonnement...
  • Aus Windows 9 wird Windows 10: Microsoft stellt neues Betriebssystem für PCs, Tablets und Smartphones vor

    Aus Windows 9 wird Windows 10: Microsoft stellt neues Betriebssystem für PCs, Tablets und Smartphones vor: Vorab-Informationen von Microsoft selber, diverse Meldungen von mehr oder weniger gut informierten Insidern, Rückschlüsse aus Aussagen "zwischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben