Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8

Diskutiere Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich hoffe dass ich hier Hilfe finde, denn die Probleme mit meinem Laptop ziehen sich jetzt schon seit einigen Wochen und auch ein...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Ich hoffe dass ich hier Hilfe finde, denn die Probleme mit meinem Laptop ziehen sich jetzt schon seit einigen Wochen und auch ein professioneller Reparaturladen konnte mir leider nur bedingt weiterhelfen.

Vor einiger Zeit ist mein System (Windows 10, nach Upgrade von Windows 8) zusammengebrochen. D.h. ich konnte meinen Laptop nicht mehr hochfahren und bekam nur einen Bluescreen zu sehen. Nachdem ich das Problem nicht selbst lösen konnte, habe ich einem Reparaturladen eine Datensicherung machen lassen und dort wurde mit dann auch ein neues System aufgespielt.

Zuerst Windows 8, weil das ja quasi die Standardeinstellung (falls man das so sagen kann) auf dem Laptop war. Ich wollte aber gerne wieder mein Windows 10 haben, was dann auch installiert wurde. Allerdings eine andere Version, und nicht das Upgrade.
Mit dieser anderen Version kommt mein Laoptop nun aber gar nicht mehr zurecht. Die Bildschirmauflösung stimmt nicht mehr, das Touchpad hat seine Funktion aufgegeben und andere Kleinigkeiten sind auch nicht mehr so wie zuvor (z.B. ist der Windows picture viewer verschwunden)

Meine Frage ist nun: Kann ich theoretisch den Laptop noch mal komplett formatieren, dann Windows 8 wiederherstellen (Ich habe leider keine CD, weil ich ja im Ausland bin) und dann erneut das Upgrade auf Windows 10 machen?
Und besteht die Chance dass dann alle Treiber wieder einwandfrei funktionieren und alles so wird wie vor dem Absturz ?

Bitte entschuldigt meine laienhafte Beschreibung.

Beste Grüße,
Anna

Thema:

Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8

Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8 - Ähnliche Themen

• System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ?

System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ?: Hallo, ich habe vor 3 Jahren eine Sicherung mit w 8.1 gemacht. Dabei sind diese Dateien entstanden: FileHistory 2,6 GB VProRecovery 2 Byte...
  • System Wiederherstellung WIndows 10

System Wiederherstellung WIndows 10: Moin! Ich habe schon etwas recherchiert, konnte aber zu diesem Thema nicht wirklich Hilfe finden. Und zwar dreht es sich um folgendes, Ich...
  • System Wiederherstellung Probleme mit Windows Schutz Aktivieren

System Wiederherstellung Probleme mit Windows Schutz Aktivieren: Hallo Community, mein Laptop Asus R752L startet nicht mehr. Dieser startet nicht mehr richtig und es tauchen Fehlermeldungen auf. Ich möchte eine...
  • Windows 8.1 System Wiederherstellen!?

Windows 8.1 System Wiederherstellen!?: Hallo, ich möchte gerade meinen PC wiederherstellen. Ich hab zwar keine ISO-CD, aber ich hab eine Recovery-Datei auf meinem PC. Die will ich...