Windows 10 Suche findet deinstallierte Programme

Diskutiere Windows 10 Suche findet deinstallierte Programme im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Auf meinem Pc spinnt derzeit die Suche (Lupe) in der Taskleiste, Windows 10 Prof. 64 bit. Wenn ich dort suche finde ich z.B noch die...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo
Auf meinem Pc spinnt derzeit die Suche (Lupe) in der Taskleiste, Windows 10 Prof. 64 bit.

Wenn ich dort suche finde ich z.B noch die Programme von LibreOffice angegeben. LibreOffice ist deinstalliert, und der Suchindex neu aufgebaut.
Die Programme lassen sich natürlich auch nicht starten.
Leider bleiben diese Verknüfungen bestehen, auch wenn ich Libre Office neu installiere. Dann wird zwar das Symbol anders, der Start über die Suche funktioniert aber auch nicht.
Leider betrifft es auch die Eingabeaufforderung, (cmd) die so nicht startbar ist, wohlaber über WIN +X.

Wenn man den Windwos Search diesnt deaktiervt, neu startet und dann den Ordner /ProgramData/Microsoft/Search löscht
und dann in der Suche z.B Libre eingibt findet er es immer noch :( - es liegt also nicht an der Indexierung.

Cortana ist deaktiviert

Hat jemand einen Tipp?

Danke und viele Grüße

Klaus

Thema:

Windows 10 Suche findet deinstallierte Programme

Windows 10 Suche findet deinstallierte Programme - Ähnliche Themen

Nach Windows Neuinstallation Programme nicht mehr in Suche: Hallo liebe Community, ich musste mein Windows 10 neu installieren und dabei habe ich vergessen, die Verknüpfungen meiner Programme auf der...
Windows 10 - Probleme mit Update auf "2004": Hallo zusammen, ich habe leider große Probleme seit dem Update 2004 (Mai - Update), welches ich vor wenigen Wochen installiert hatte. Dienste...
Windows 10 Menüs (Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc) navigieren selbstständig nach "oben" ohne physikalische Eingabe: Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich zum Beispiel im Startmenü nicht suchen kann, weil Windows 10 ohne Tastatureingabe nach...
Windows 10 Dateisystem nicht zugänglich und Programme starten nicht: Auf meinem Laptop mit Windows 10 habe ich keinen richtigen Zugang mehr auf meine Dateien und ich kann auch nicht mehr alle Programme öffnen...
Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
Oben