Windows 10 Suche durchsucht nicht alle Elemente

Diskutiere Windows 10 Suche durchsucht nicht alle Elemente im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich vermute, dass dies einfach ein Bug in Windows 10 ist, ich frage trotzdem mal nach :blush Ich habe in meinem Startmenü...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Hallo zusammen,

ich vermute, dass dies einfach ein Bug in Windows 10 ist, ich frage trotzdem mal nach :blush

Ich habe in meinem Startmenü Programm- und Ordnerverknüpfungen angeheftet. Wenn ich über die Suchleiste nach einem Programm suche, wird dieses auch problemlos gefunden. Suche ich allerdings nach einem Ordner (Verknüpfung), z.B. "Portable Apps", wird mir kein Ergebnis angezeigt. Wohl gemerkt: Systemordner, wie z.B. Downloads oder Dokumente werden gefunden.

Bild 1.jpg

Die Verknüpfungen habe ich (wie die Programmverknüpfungen auch) in folgendes Verzeichnis kopiert: C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

...und an Start angeheftet. Außerdem wird der Ordner indiziert. Die Suche sollte doch also ein Ergebnis liefern. :confused

Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Viele Grüße
Paulchen
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Niemand eine Idee? :unsure
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.999
Ich kann leider auf Deine Frage nicht wirklich antworten, weil ich die Windows-Suche eigentlich nie benutze.
Ich finde, was ich suche, mithilfe von Agent Ransack bzw. dem FileLocator(pro).

Hast Du mal die Zusatzoption "Meine Elemente durchsuchen" probiert?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Gerade eben, findet aber auch nichts.

Ich verwende dort auch nicht wirklich die "Suchfunktion". Seit Windows 8 habe ich mir zum Starten von Programmen angewöhnt, die Windows-Taste zu drücken und los zu tippen. Bei Programmen ist das auch weiterhin kein Problem, wohl aber für Ordner.
Wenn ich früher schnell in meinen Ordner für Portable Apps wollte, habe ich die Windows-Taste gedrückt und spätestens nach der Eingabe von "port" wurde mir der Ordner angezeigt und ich konnte ich mit [ENTER] öffnen. Jetzt muss ich hierfür wieder zur Maus greifen... :unsure
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Such Index schon mal neu erstellt?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Such Index schon mal neu erstellt?
Schon probiert, hat nichts gebracht. Ich habe das Problem auf verschiedenen Windows 10 PCs.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.200
Standort
Thüringen
Gibt ein neues Update inklusive Changelog;probiere das mal.Vllt hilfts....;)
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Das hat doch mit der Problemstellung gar nichts zu tun.

Bei der Problemstellung geht es darum, dass mehrere Dateiordner an das Startmenü angeheftet sind.
Wenn man nun das Startmenü öffnet und z.B. "Wordpad" eintippt, wird dies gefunden und man kann es mit enter starten. Im Normalfall wird sogar schon bei den zwei oder drei Buchstaben ein Ergebnis geliefert.

Nur die vom Threadersteller ans Startmenü angehefteten Ordner-Verknüpfungen werden so nicht gefunden.
Da kannst du auch noch weitere vier Explorer Alternativen installieren, das wird nichts ändern ;)


Ich habe das eben Mal bei mir getestet, da funktioniert das auch nicht.
Denke daher, das ist einfach so. Ob das nun ein Bug ist, oder von Microsoft so gewollt.... keine Ahnung.

@Paulchen
Falls du Mitglied im Insider Programm bist, einfach dort einmal melden.
 
Thema:

Windows 10 Suche durchsucht nicht alle Elemente

Sucheingaben

win 10 suche nach systemordnern

,

usb stick durchsuchen windows 10

,

allgemeine elemente windows 10

,
durchsucht windows auch verknüpfungen `

Windows 10 Suche durchsucht nicht alle Elemente - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht

    Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
  • Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

    Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten
  • Windows Update Suche läuft dauernd ohne eine Meldung

    Windows Update Suche läuft dauernd ohne eine Meldung: Beim Starten des Computers mit Win 10 Version 1903 fängt die Windows Suche an, die kleinen Punkte laufen fortwährend dauernd. Es gibt keine...
  • Ordner aus Windows 10 Suche entfernen oder hinzufügen und so Ausgeschlossene Ordner anpassen

    Ordner aus Windows 10 Suche entfernen oder hinzufügen und so Ausgeschlossene Ordner anpassen: Windows 10 kann mit seiner Suchfunktion sehr leicht Ordner oder bestimmte Dateien finden aber es kann ja auch sein, dass es gar nicht so gut...
  • Mit „Mein Gerät suchen“ Windows 10 Notebooks, Tablets oder Smartphones online suchen lassen

    Mit „Mein Gerät suchen“ Windows 10 Notebooks, Tablets oder Smartphones online suchen lassen: Wer ein Smartphone mit Android oder iOS verwendet kennt sicher die Option ein verlorenes Gerät Online zu suchen und wenn man will kann man so eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben