Windows 10 Store - Fehler Code 0x80073CF9

Diskutiere Windows 10 Store - Fehler Code 0x80073CF9 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallöchen zusammen! Vorab gleich: Nein, ich bin nicht zu faul die SuFu zu benutzen :) Nur leider haben mir die etlichen Threads zu diesem...
M

MS-User

Hallöchen zusammen!

Vorab gleich:
Nein, ich bin nicht zu faul die SuFu zu benutzen :)

Nur leider haben mir die etlichen Threads zu diesem Thema auch nicht geholfen.

Zur genaueren Erläuterung:
Code 0x80073CF9 tritt bei Apps- und Spiele-Updates und -Neuinstallation im Store auf. Dies macht die Benützung veralteter Apps unmöglich.

Nun habe ich natürlich fleißig die SuFu hier verwendet und auch andere Foren durchforstet und etliche vermeintliche Problemlösungen durch, jedoch hat keine davon geholfen - kann mir hier vielleicht noch jemand auf die Sprünge helfen?!

Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg versucht:
* Windows Store Reset via wsreset.exe
* Windows Store via PowerShell vollständig entfernen und neu installieren
* Den Ordner AUInstallAgent unter C:\Windows\ manuell angelegt
* Systemscan via sfc /scannow
* Ich habe AppsDiagnostic10.diagcab von der offiziellen Seite laufen lassen
* Ich habe diese .bat-Datei zum Anlegen nötiger Ordner laufen lassen (wobei bei einigen Einträgen die Meldung "...existiert bereits" und bei anderen "Zugriff verweigert" erscheint)
* Alle hier beschrieben Schritte versucht

Ich weiß mittlerweile langsam nichtmehr weiter :(

Thema:

Windows 10 Store - Fehler Code 0x80073CF9

Windows 10 Store - Fehler Code 0x80073CF9 - Ähnliche Themen

• Windows Store Systemanforderung Fehler

Windows Store Systemanforderung Fehler: Hallo, Ich möchte gerne mir Forza Horizon 4 für PC herunterladen doch der Windows Store zeigt an das ich angeblich die Anforderungen nicht...
  • Fehlercode 0x80248014 Fehler beim Windows Store

Fehlercode 0x80248014 Fehler beim Windows Store: Hallo, ich hab den Computer neu bekommen und alles läuft wie es soll, außer wenn ich in den Windows Store gehe und mir was runterladen will kommt...
  • ms-windows-store purgecaches Fehler seit heutigem Update auf Windows 10, Version 1803

ms-windows-store purgecaches Fehler seit heutigem Update auf Windows 10, Version 1803: Hallo! Habe seit gerade eben das Problem, dass ich den Microsoft Store nicht öffnen kann. Dieses Problem trat nach dem heutigen Update auf. Das...
  • Windows Store Fehler: Code: 0x00000191

Windows Store Fehler: Code: 0x00000191: Hallo, auf meinem Lumia 640 DS lässt sich der Windows Store nicht mehr aufrufen. Ich hatte das Gerät zurück gesetzt und neu installiert, es läuft...
  • Fall Creators Update Windows 10, Store und diverse Apps fehlen

Fall Creators Update Windows 10, Store und diverse Apps fehlen: Hallo, nach dem Fall Creators Update fehlen auf meinem Notebook die Store-App und diverse andere Apps, die vorher aufrufbar waren (z.B. HP Scan &...