Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout (Windows Performance Analyzer)

Diskutiere Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout (Windows Performance Analyzer) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Zusammen, mein Windows 10 Startvorgang benötigt relativ lange (ca. 2,5 Minuten). Fast Boot habe ich deaktiviert. Nachdem die Windows...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Zusammen,

mein Windows 10 Startvorgang benötigt relativ lange (ca. 2,5 Minuten). Fast Boot habe ich deaktiviert.

Nachdem die Windows Protokolle keine Auffälligkeiten zeigen, habe ich mir den Windows Performance Recoder und Analyzer installiert.

Das System verbringt 92 Sekunden in der Session Init und hat dort "so gut wie nichts" zu tun. Es gibt am Anfang und Ende der Phase Aktivitäten und in der Zwischenzeit ist nichts.

Ich habe das Problem schon relativ lange (seit einer Neuinstallation vor einiger Zeit). Habe mich aber nie näher damit auseinander gesetzt - bis jetzt.

Leider finde ich nicht raus, was diesen vermuteten Timeout verursachen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?

Danke und viele Grüße

Holger

Thema:

Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout (Windows Performance Analyzer)

Oben