Windows 10 Startverhalten

Diskutiere Windows 10 Startverhalten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; BS: Windows 10 Prof. 64-bit Version 1709 Build 16299-64 Hallo, nach dem Creuators Update hat sich das Startverhalten meines PCs verändert...
M

MS-User

Threadstarter
BS: Windows 10 Prof. 64-bit Version 1709 Build 16299-64

Hallo,
nach dem Creuators Update hat sich das Startverhalten meines PCs verändert.
Vor dem Update zeigte der Coputer beim booten aus dem ausgeschalteten Zustand zuerst das blau Windows Fenster mit dem darunter rotierenden Kreis.
Dann ertönte ein Sound und der Startbildschirm erschien. Das ganze ginmg zwar sehr gemächlich vonstatten, aber ich hatte mich daran gewöhnt.
Das selbe Verhalten zeigte das Gerät auch bei einem Neustart aus dem laufenden Windows heraus.

Nach dem Update jedoch zeigt der PC beim booten aus dem ausgeschalteten Zustand nur gnaz kurz (1 Sek.) das blaue Windoes Fenster ohne den rotierenden Kreis und und danach erscheint völlig lautlos, also ohne Sound der Startbildschirm.
Beim Neustart aus dem laufenden Windows heraus jedoch ist der Vorgang so wie vor dem Update. Das heißt mit Fenster und Kreis und Sound.
In den Einstellungen unter Sounds ist der Haken für "Windows Startsound wiedergeben" gesetzt. ! !
Kann mir jemand sagen ob das ein normales Verhalten nach dem Creators Update ist, oder ob da mal wieder etwas schief gegangen ist und falls das zutrifrt wie ich das wieder so hinbekomme wie vor dem Update. Alte Gewohnheiten kann man nur schwer ablegen.
Vielen Dank
M39

Thema:

Windows 10 Startverhalten

Windows 10 Startverhalten - Ähnliche Themen

• Fotos importieren von iphone x auf windows

Fotos importieren von iphone x auf windows: Hallo wie bei di vielen klappt es auch bei mir nicht mehr mit dem Importieren der Fotos von meinem iphone auf windows (10). Habe es mit der Foto...
  • Windows 10 stürzt ständig ab

Windows 10 stürzt ständig ab: Habe schon alles durch, grafiktreiber deinstallieren etc. - hat leider nix geholfen. Bin inzwischen kurz davor wieder auf Windows 7 downzugraden...
  • Windows 10 Fehlermeldung: C:\WINDOWS\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt

Windows 10 Fehlermeldung: C:\WINDOWS\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt: Windows 10 Fehlermeldung: C:\WINDOWS\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt
  • Windows Me Updates/(inoffizielles) Service Pack

Windows Me Updates/(inoffizielles) Service Pack: Hallo zusammen, es ist ja nicht ganz so einfach noch Updates für alte Betriebssysteme zu finden, deshalb hier jetzt meine Frage und ich hoffe mir...
  • Windows 10 Startverhalten

Windows 10 Startverhalten: jedes Mal, wenn ein Update aufgespielt wird, startet mein Rechner einwandfrei - rufe ich z. B. Outlook oder ein anderes Programm auf, friert die...