Windows 10 Startmenü wird nach Update 1709 nicht mehr angezeigt, Edge und Einstellungen starten nich

Diskutiere Windows 10 Startmenü wird nach Update 1709 nicht mehr angezeigt, Edge und Einstellungen starten nich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Zusammen, ich habe einen Dell Precision mit einer NVIDI Quadro 1000M Grafikkarte. Seit dem Update auf Version 1709 funktionieren einige...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe einen Dell Precision mit einer NVIDI Quadro 1000M Grafikkarte. Seit dem Update auf Version 1709 funktionieren einige Anzeigen nicht mehr richtig. Wie oben beschreiben wird das Windows Startmenü nicht mehr angezeigt, Edge und die Windows Einstellungen starten nicht mehr, ein Rechtsklick auf die Taskleiste zeigt keine Reaktion mehr (es wird kein Menü mehr angezeigt) und die 3D stereoskopische Anzeige funktioniert nicht mehr. Schon das NVIDI Testprogramm zeigt hier Fehlermeldungen an. (3D Not activated ... ending setup...) Auch das Update vom 12.12. hat keine Besserung gebracht.

Ein Workaround für das Problem ist es, den Computer auf einen beliebigen Wiederherstellungspunkt zurück zusetzten. Dann funktioniert zumindest das Windows Menü und die Taskleiste bis zum nächsten Neustart.

Eine parallel installierte Windows 7 Ultimate Version funktioniert einwandfrei. Es liegt somit kein Hardwareproblem vor.

Der Microsoft Support ist wohl nicht mehr in der Lage seinen Kunden zu helfen. Ein vor 4 Wochen geöffneter Support Incident wird von einer Mitarbeiterin bearbeitet die mir ständig Aktionspläne schickt, die nichts mit meinem Problem zu tun haben. (Neueinrichtung der Netzwerkkomponenten, Problembehebungen mit SMB, teils bezogen auf Windows Server als Betriebssystem - usw.) Auf entsprechende Fragen wird nicht geantwortet.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Markus

Thema:

Windows 10 Startmenü wird nach Update 1709 nicht mehr angezeigt, Edge und Einstellungen starten nich

Windows 10 Startmenü wird nach Update 1709 nicht mehr angezeigt, Edge und Einstellungen starten nich - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Startmenü geht nicht mehr - lässt sich nicht öffnen

Windows 10 - Startmenü geht nicht mehr - lässt sich nicht öffnen: Guten Abend, seit einigen Tagen funktioniert das Windows 10 - Startmenü nicht mehr - lässt sich nicht mehr öffnen . Das Kontexmenü geht aber...
  • Windows 10 Startmenü, Kacheln verschachteln sich

Windows 10 Startmenü, Kacheln verschachteln sich: Hallo! Nachdem ich das Problem jetzt beim zweiten PC beobachte scheint hier ein systematischer Fehler vorzuliegen. Deshalb möchte ich jetzt mal...
  • Windows 10 Hom, 64bit, Startmenü

Windows 10 Hom, 64bit, Startmenü: Nach der Eingabe des Passwortes erscheint zwar noch "Willkommen" aber nicht mehr das Startmenü. Auf dem Desktopbildschirm erscheint zwar die...
  • Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10

Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10: Nach dem ich Windows 10 aufgefrischt habe, habe, sind einige Startmenü-Einträge fehlerhaft: Sie lassen sich bei Klick nicht öffnen, das Icon...