Windows 10: Startmenü als Vollbild auf dem gesamten Bildschirm - so geht es

Diskutiere Windows 10: Startmenü als Vollbild auf dem gesamten Bildschirm - so geht es im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Win 10 - FAQ; In den Werkseinstellungen ist das Menü Start ziemlich kompakt gehalten, weswegen auch nur recht wenige Kacheln auf einen Blick zu sehen sind. Doch...
G

Geronimo

Threadstarter
In den Werkseinstellungen ist das Menü Start ziemlich kompakt gehalten, weswegen auch nur recht wenige Kacheln auf einen Blick zu sehen sind. Doch das lässt sich mit wenigen Handgriffen ändern, wie wir nachfolgend erklären Wer beim Klick auf das Windows-Logo unten links deutlich mehr der sogenannten Live Tiles und auch mehr Kacheln von Apps sehen...

Zum Artikel: Windows 10: Startmenü als Vollbild auf dem gesamten Bildschirm - so geht es

G

G-SezZ

Gast
Am Anfang habe ich die Kacheln gehasst, und fand das Vollbildmenü von Win8 eine einzige Katastrophe. Aber wenn man mal herausgefunden hat wie man es nutzen muss, nämlich in Verbindung mit der Windowstaste auf der Maus als Screen Overlay, dann beschleunigt das den Workflow wirklich unheimlich. Die Kacheln sind hässlich wie die Nacht, vor allem in Verbindung mit den Icons von Desktop Anwendungen, und MS hält es bis heute nicht für nötig die mal anständig anpassbar zu machen. Aber besser ein hässliches und dafür nutzbares Menü, als umgekehrt. Ich muss sagen dass es mir an meinen Linux Rechnern wirklich fehlt. Da gibt es zwar Alternativen, aber die sind ebenfalls nichts das goldene vom Ei.

Thema:

Windows 10: Startmenü als Vollbild auf dem gesamten Bildschirm - so geht es

Windows 10: Startmenü als Vollbild auf dem gesamten Bildschirm - so geht es - Ähnliche Themen

• Windows 10 Startmenü öffnet sich dauernd selber

Windows 10 Startmenü öffnet sich dauernd selber: Hallöchen, Hab mir ein Trekstor Primebook C13B gekauft, am anfang lief alles Problemlos, dann habe ich Windows 10 Pro installiert und nun öffnet...
  • App-Liste im Startmenü von Windows 10 deaktivieren - So kann man die App-Liste ausblenden

App-Liste im Startmenü von Windows 10 deaktivieren - So kann man die App-Liste ausblenden: Wer gerne mit den Kacheln im Windows 10 Startmenü arbeitet empfindet die recht präsente Anzeige der installierten Anwendungen links davon...
  • nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn das Menü erneut angeklickt wird

nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn das Menü erneut angeklickt wird: Servus zusammen! Nach update auf 1809 (W10 pro, 64-bit) mit MediaCreationTool trat folgender Fehler auf: Klick im Startmenü auf Explorer -...
  • Startmenue für Nokia 2520 Windows RT 8.1

Startmenue für Nokia 2520 Windows RT 8.1: Das Startmenü für Windows RT 8.1, Nokia 2520 lässt sich nicht updaten?
  • Windows 10 Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf Desktop, Startmenü oder Taskleiste legen

Windows 10 Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf Desktop, Startmenü oder Taskleiste legen: Während die einen ihn vielleicht nie benötigen nutzen andere den Registrierungs-Editor vielleicht recht oft, und dann wäre es für so manchen...