Windows 10 startet nur bei "Neu starten".

Diskutiere Windows 10 startet nur bei "Neu starten". im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Habe einen Laptop mit einer SSD aufgerüstet und Windows 10 installiert und alle Updates installiert. Nun...
A

aetschi

Threadstarter
Standort
Oberfranken
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Habe einen Laptop mit einer SSD aufgerüstet und Windows 10 installiert und alle Updates installiert. Nun habe ich das Problem, wenn ich den Laptop ausmache und wieder einschalte, lande ich nach dem Bios-Startbildschirm auf einem schwarzen Bildschirm mit einem weißen Unterstrich oben links.

Benutzte ich jetzt den USB-Windows10-Stick kommt die Meldung "Scheinbar haben Sie ein Upgrade gestartet und einen Systemstart von... Wenn Sie fortsetzen möchten, nehmen Sie die Medien aus dem PC und klicken Sie auf "Ja".

Klicke ich auf "Ja" startet Windows 10 ganz normal. Mach ich den Laptop aus fängt das ganze Spiel von vorne an. Witziger weise startet Windows 10 ganz normal, wenn ich den Laptop über "Neu starten" neu starte. Mach ich ihn komplett aus, also auch "Herunterfahren" und starte ihn neu, habe ich wieder das gleiche Problem.

Jemand ne Idee woran das liegen kann? Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Laptop: Lenovo IdeaPad Z565

M

microsoft

Da ist irgendwas mit der Bootreihenfolge im BIOS (UEFI) durcheinander. Ist nun schwer von hier zu sagen wo das Problem ist. Vielleicht ist auch der 'Schnellstart' in Win10 aktiv und der PC fährt nicht komplett runter.

Zuletzt bearbeitet:
A

aetschi

Threadstarter
Standort
Oberfranken
Das Notebook hat noch ein altes Bios und Reihenfolge ist DVD-Laufwerk -> Festplatte. Das Ändern der Reihenfolge hat keinerlei Effekt. Den "Schnellstart" habe ich deaktiviert, gleiches Problem.

Habe inzwischen Windows 10 nochmal komplett neu installiert. Immer noch das gleiche... Nach dem drücken des Powerknopfes lande ich nach dem Bios auf einem schwarzen Bildschirm mit blinkendem weißen Unterschrift in der linken, oberen Ecke.

Starte ich über den USB-Installationsstick und gehe anstatt auf Neuinstallation auf Abbrechen und Fortsetzen, startet Windows 10 ganz normal und alles funktioniert ganz normal...

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Was für eine SSD ist es? Wird sie im Bios richtig erkannt? Vielleicht ist sie nicht kompatibel?

Thema:

Windows 10 startet nur bei "Neu starten".

Sucheingaben

scheinbar haben sie ein upgrade gestartet und einen systemstart

Windows 10 startet nur bei "Neu starten". - Ähnliche Themen

• Windows startet nicht - andere Systeme schon

Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
  • Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version

Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version: Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
  • Windows startet nicht

Windows startet nicht: Hallo Leute ich habe ein Problem mit mein PC ich habe win 8.1 installiert aber mein PC kommt damit nicht klar also habe ich win 7 wieder...
  • Windows 10 Laptop startet nicht mehr

Windows 10 Laptop startet nicht mehr: Hallo Gestern habe ich die nachricht erhalten, dass ein update nicht installiert werden kann, weil Intel nicht mehr kompatibel sei...
  • Outlook 365 startet nicht windows 10

Outlook 365 startet nicht windows 10: Mein outlook startet nicht. Die anderen office Anwendungen funktionieren. selbst eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Es erscheint " Fehler...