Windows 10 startet nur bei "Neu starten".

Diskutiere Windows 10 startet nur bei "Neu starten". im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Habe einen Laptop mit einer SSD aufgerüstet und Windows 10 installiert und alle Updates installiert. Nun...
A

aetschi

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
25
Standort
Oberfranken
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Habe einen Laptop mit einer SSD aufgerüstet und Windows 10 installiert und alle Updates installiert. Nun habe ich das Problem, wenn ich den Laptop ausmache und wieder einschalte, lande ich nach dem Bios-Startbildschirm auf einem schwarzen Bildschirm mit einem weißen Unterstrich oben links.

Benutzte ich jetzt den USB-Windows10-Stick kommt die Meldung "Scheinbar haben Sie ein Upgrade gestartet und einen Systemstart von... Wenn Sie fortsetzen möchten, nehmen Sie die Medien aus dem PC und klicken Sie auf "Ja".

Klicke ich auf "Ja" startet Windows 10 ganz normal. Mach ich den Laptop aus fängt das ganze Spiel von vorne an. Witziger weise startet Windows 10 ganz normal, wenn ich den Laptop über "Neu starten" neu starte. Mach ich ihn komplett aus, also auch "Herunterfahren" und starte ihn neu, habe ich wieder das gleiche Problem.

Jemand ne Idee woran das liegen kann? Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Laptop: Lenovo IdeaPad Z565
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Da ist irgendwas mit der Bootreihenfolge im BIOS (UEFI) durcheinander. Ist nun schwer von hier zu sagen wo das Problem ist. Vielleicht ist auch der 'Schnellstart' in Win10 aktiv und der PC fährt nicht komplett runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aetschi

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
25
Standort
Oberfranken
Das Notebook hat noch ein altes Bios und Reihenfolge ist DVD-Laufwerk -> Festplatte. Das Ändern der Reihenfolge hat keinerlei Effekt. Den "Schnellstart" habe ich deaktiviert, gleiches Problem.

Habe inzwischen Windows 10 nochmal komplett neu installiert. Immer noch das gleiche... Nach dem drücken des Powerknopfes lande ich nach dem Bios auf einem schwarzen Bildschirm mit blinkendem weißen Unterschrift in der linken, oberen Ecke.

Starte ich über den USB-Installationsstick und gehe anstatt auf Neuinstallation auf Abbrechen und Fortsetzen, startet Windows 10 ganz normal und alles funktioniert ganz normal...
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.862
Alter
56
Standort
BW
Was für eine SSD ist es? Wird sie im Bios richtig erkannt? Vielleicht ist sie nicht kompatibel?
 
Thema:

Windows 10 startet nur bei "Neu starten".

Sucheingaben

scheinbar haben sie ein upgrade gestartet und einen systemstart

Windows 10 startet nur bei "Neu starten". - Ähnliche Themen

  • dvd startet nicht automatisch und auch nicht manuell - system windows 10 - autostart aktiviert

    dvd startet nicht automatisch und auch nicht manuell - system windows 10 - autostart aktiviert: dvd startet nicht automatisch und auch nicht manuell - system windows 10 - autostart aktiviert - habe vlc player auf dem pc - klappt nicht - auch...
  • Windows 10 startet nicht

    Windows 10 startet nicht: Guten Tag, mein Windows 10 bringt nur noch einen Blue-Screen und egal was ich mache, es funktioniert einfach nichts. Auf meinen Laptop ist...
  • Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus

    Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
  • Windows 10 startet nicht vollständig

    Windows 10 startet nicht vollständig: sondern bleibt nach den Begrüßungsklängen stecken. Meist bleibt der BS dunkel, und es schnurrt aus Lautsprechern. Zweimal kam der...
  • Nach letztem Windows Update Computer startet nicht mehr

    Nach letztem Windows Update Computer startet nicht mehr: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das neue Windows Update heruntergeladen. Seit dem startet mein Samsung Galaxy Book 12 nicht mehr. Ich kann es...
  • Ähnliche Themen

    Oben