Windows 10 startet nicht

Diskutiere Windows 10 startet nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo allerseits, ich kann seit zwei Tagen meinen PC mit Win 10 nicht mehr starten. Folgendes ist passiert: Hab den PC lange angelassen ohne...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo allerseits,

ich kann seit zwei Tagen meinen PC mit Win 10 nicht mehr starten. Folgendes ist passiert:

Hab den PC lange angelassen ohne ihn zu benutzen (halbe Stunde oder so) und währenddessen ist er "eingefroren", der PC hat überhaupt nicht mehr reagiert, weder auf Tastendrücke vom Powerbutton noch Tastatur Maus etc. Hab ihn dann mit langem Tastendruck ausgeschaltet und wieder gestartet, hat sich irgendwie aufgehangen, dann hab ich das ganze wiederholt. Danach kam beim Windows Start "Automatische Reperatur wird vorbereitet" und dann blieb der Bildschirm schwarz. Nach langem Warten kam ein Bluescreen mit dem Error in der Überschrift: "Unmountable Boot Volume".
Folgende Dinge habe ich probiert:
1. Festplatte unter Linux auslesen und Daten retten -> kein Zugriff weil Windows nicht richtig heruntergefahren wurde und wohl ein Festplattenfehler vorliegen soll
2. checkdisk /f /r -> wurden einige Sachen überprüft, ersetzt etc. , Festplatte lässt sich jedoch weiterhin nicht mounten
3. Von Windows (8.1) DVD starten und Reperatur starten. Hier kommt jetzt der völlig verrückte Teil der Geschichte: Wenn ich in meinen Laptop die Festplatte mit dem kaputten Windows lege und von der Installations-DVD starte kommt wieder nur ein schwarzer Bildschirm, so als würde ich von der Festplatte starten - eigentlich sollte ich jedoch auf der DVD sein. Die DVD funktioniert jedoch einwandfrei wenn ich eine andere Festplatte einlege - keine Ahnung wieso... :/

Habe ein HP Pavilion 17e026sg Notebook, Festplatte die nicht funktioniert ist folgendermaßen aufgebaut:

UEFI-, Windows Partition etc
SWAP
EXT4 für Ubuntu 16.10
Windows Partition "C"

Ubuntu startet, auf Partition C kann ich jedoch nicht zugreifen (Oben meine ich mit "Festplatte" immer diese Partition.

Kann mir wer helfen wie ich entweder Windows wieder zum laufen bringe oder die Daten retten kann? Habe es bereits mit Recuva probiert, bekomme aber ohne Tiefenscan nichts angezeigt, wahrscheinlich weil die Festplatte auch als komplett voll (also vermutlich unpartitioniert) angesehen wird.

Werde danach so oder so mal Windows neuinstallieren, deshalb reicht eine Datenrettung.

Danke im Voraus für die Hilfe,

LG,

Luca

Thema:

Windows 10 startet nicht

Windows 10 startet nicht - Ähnliche Themen

Windows startet nicht: Hallo, wenn ich Windows starte, fährt der Rechner hoch bis das Windows-Logo (Fenster) erscheint und ein Kreis aus Punkten sich zu drehen beginnt...
mein windows 10 startet nicht mehr: ich hab letzten sontag gesehen das ich eine Aktualisierung von w10 bekommen habe. ich hab morgens ab 9 Uhr gemütlich mein 3d Kram gemacht und um...
Windows 10 Blue Screen "Unmountable boot volume": Windows 10 und Linux sind parallel auf einer Platte installiert, siehe Bild Start via GRUB. Bis vor kurzem lief alles sauber, dann habe ich...
Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte: Hallo Community, Ich habe mir letztens eine Samsung Sata SSD gekauft, um meine alte HDD zu entlasten und das Betriebssystem sowie einige...
Probleme beim Start von Windows 10: Hallo Microsoft Team, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten beim Start. Nachdem der Rechner am Vortag ordnungsgemäß...
Oben