Windows 10 startet nicht von SSD

Diskutiere Windows 10 startet nicht von SSD im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo meine Freunde, ich habe eine "kleine" Frage, unzwar habe ich vor kurzem eine SSD erworben, die Sasmung SSD 750 EVO. Ich habe, einfach nur...
C

clavus

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1
Hallo meine Freunde,

ich habe eine "kleine" Frage, unzwar habe ich vor kurzem eine SSD erworben, die Sasmung SSD 750 EVO. Ich habe, einfach nur weil es nötig war, mein System komplett neu aufgesetzt.
So, ich habe also dann mit EaseUS Backup Tool meine HDD auf meine SSD geklont, im Bios natürlich die Boot Reihenfolge geändert, und mit dem Programm EasyBCD auch nochmal die Bootreihenfolge selber angepasst.
Das Problem was ich nun noch habe wäre dass sich Windows einfach nicht von meiner SSD booten will, und ich logischerweise meine HDD nicht formatieren kann.
Übersehe ich irgendwas total auffälliges oder hat mein Laptop einfach ein Problem damit?
Zwei Slots sind da, das heißt einer mit der HDD und einer mit SSD...

Danke im Voraus für eure Hilfe! :blush
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.289
Alter
55
Ort
Thüringen
:welcome

Da Du ja den Clone als Reserve hast würde ich mal das Setup vom Stick starten und versuchen die SSD anzusprechen.Ich könnte mir vorstellen das beim Clonen was schief gegangen ist bzw die Bootinfos defekt bzw gar nicht übertragen wurden.....
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.458
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Ist die Partiton als Aktiv markiert?
Eventuell mal den Rechner mit der Wiederherstellungskosnole oder einem WinPE booten und mit FIXBOOT und FIXMBR den Bootsektor und den MBR reparieren.
Oder den Eintrag im Bootmenü setzen... BCDEDIT C:\WINDOWS /S C: ... wobei du das ja mit EasyBCD wohl schon gemacht hast.

Wobei, wenn du eine HDD auf eine SSD kopierst, ist ohnehin die Frage, ob das Alignment dann noch stimmt. Wenn nicht, geht die Performance deutlich nach unten. Keine ahnung, ob das EaseUS Backup Tool das schon korrekt berücksichtigt.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.287
Alter
62
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Verstehe ich dich richtig, du hast zuerst Win10 neu auf der HDD installiert und dann diese Neuinstallation auf die SSD geklont? Wenn ja, drängt sich mir die Frage auf, warum du nicht gleich auf der SSD neu installiert hast?

Na egal, wenn ich dich weiter richtig verstehe, hast du nun sowohl SSD, als auch HDD mit jeweils der gleichen Windows Installation im Laptop verbaut? Hast du schon versucht, die Boot-Reihenfolge im BIOS dahingehend einzustellen, dass der Laptop als "first boot device" die SSD anwählt?
 
Thema:

Windows 10 startet nicht von SSD

Windows 10 startet nicht von SSD - Ähnliche Themen

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile echt genervt davon, da ich schon gefühlt alles ausprobiert haben. Also...
Windows 10 bei PC Start deinstallieren: Hallo, nach mehreren Versuchen, Windows 10 von der HDD auf der SSD zu verschieben, gebe ich es auf. Ich möchte Windows nun neuinstallieren...
Windows 10 - Schwarzer Bildschirm und startet dann neu: Hallo Community, ich weiß es gibt einen ähnlichen Eintrag wie meinen, nur weiß ich leider nicht inwiefern mein Problem wirklich dasselbe ist und...
AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...

Sucheingaben

win 10 ssd bootet nicht

,

ssd startet nicht

Oben