Windows 10 startet nicht von SSD

Diskutiere Windows 10 startet nicht von SSD im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo meine Freunde, ich habe eine "kleine" Frage, unzwar habe ich vor kurzem eine SSD erworben, die Sasmung SSD 750 EVO. Ich habe, einfach nur...
C

clavus

Threadstarter
Hallo meine Freunde,

ich habe eine "kleine" Frage, unzwar habe ich vor kurzem eine SSD erworben, die Sasmung SSD 750 EVO. Ich habe, einfach nur weil es nötig war, mein System komplett neu aufgesetzt.
So, ich habe also dann mit EaseUS Backup Tool meine HDD auf meine SSD geklont, im Bios natürlich die Boot Reihenfolge geändert, und mit dem Programm EasyBCD auch nochmal die Bootreihenfolge selber angepasst.
Das Problem was ich nun noch habe wäre dass sich Windows einfach nicht von meiner SSD booten will, und ich logischerweise meine HDD nicht formatieren kann.
Übersehe ich irgendwas total auffälliges oder hat mein Laptop einfach ein Problem damit?
Zwei Slots sind da, das heißt einer mit der HDD und einer mit SSD...

Danke im Voraus für eure Hilfe! :blush

Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome

Da Du ja den Clone als Reserve hast würde ich mal das Setup vom Stick starten und versuchen die SSD anzusprechen.Ich könnte mir vorstellen das beim Clonen was schief gegangen ist bzw die Bootinfos defekt bzw gar nicht übertragen wurden.....

Andy

Andy

Administrator
Team
Ist die Partiton als Aktiv markiert?
Eventuell mal den Rechner mit der Wiederherstellungskosnole oder einem WinPE booten und mit FIXBOOT und FIXMBR den Bootsektor und den MBR reparieren.
Oder den Eintrag im Bootmenü setzen... BCDEDIT C:\WINDOWS /S C: ... wobei du das ja mit EasyBCD wohl schon gemacht hast.

Wobei, wenn du eine HDD auf eine SSD kopierst, ist ohnehin die Frage, ob das Alignment dann noch stimmt. Wenn nicht, geht die Performance deutlich nach unten. Keine ahnung, ob das EaseUS Backup Tool das schon korrekt berücksichtigt.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Verstehe ich dich richtig, du hast zuerst Win10 neu auf der HDD installiert und dann diese Neuinstallation auf die SSD geklont? Wenn ja, drängt sich mir die Frage auf, warum du nicht gleich auf der SSD neu installiert hast?

Na egal, wenn ich dich weiter richtig verstehe, hast du nun sowohl SSD, als auch HDD mit jeweils der gleichen Windows Installation im Laptop verbaut? Hast du schon versucht, die Boot-Reihenfolge im BIOS dahingehend einzustellen, dass der Laptop als "first boot device" die SSD anwählt?

Thema:

Windows 10 startet nicht von SSD

Windows 10 startet nicht von SSD - Ähnliche Themen

• Windows 10 abgestürzt und startet nicht mehr.

Windows 10 abgestürzt und startet nicht mehr.: Hallo, mein Laptop mit Windows 10 ist abgestürzt bzw. Bild ist eingefroren. Habe ich ihn weil er auf nichts reagiert mehr, hart aus geschaltet...
  • Windows 10 startet nicht

Windows 10 startet nicht: Hallo ich habe eine Frage, mein PC startet nicht mehr, es kommt immer nur die Meldung wird neu gestartet, aber passieren tut nichts?
  • Outlook startet nicht (Version 16.0.12827.20336; Windows 10 64bit)

Outlook startet nicht (Version 16.0.12827.20336; Windows 10 64bit): Nach dem jüngsten Update lässt sich Outlook nicht mehr starten. Die in allen PC-Zeitschriften empfohlene Änderung der Registry funktioniert nicht...
  • Windows startet nicht mehr nach gestrigen Update

Windows startet nicht mehr nach gestrigen Update: Hallo, Ich habe ein dringendes Problem. Gester habe ich mein Windows 10 pro 64Bit upgedatet und seitdem startet der Rechner nicht mehr. Beim...