Windows 10 Start dauert 9 Minuten !

Diskutiere Windows 10 Start dauert 9 Minuten ! im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Da sieht man nicht alles Stecke mal nur eine HDD an
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Da sieht man nicht alles

Stecke mal nur eine HDD an

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi GermanFreme82,

sooooooo ;-)
<Klugscheisser Modus an:>
Ich zitiere mich mal selbst:
PC in der Grundkonfig, nur Board, Proz(Lüfter), 1 Ram Riegel, Graka starten, dann nach und nach andere Komponeneten wieder anschliessen.
Wetten du wärest so gestern schon zu diesem Ergebnis gekommen ;-).
</Klugscheisser Modus aus:>

ToDo: Unbedingt die Daten sichern, incl. Image von deinem Betriebssystem falls du dieses wieder nutzen willst, wenn die Hdd defekt sein sollte!
Danach kannst du die Hdds formatieren und testen.

T@cky

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Hi GermanFreme82,

sooooooo ;-)
<Klugscheisser Modus an:>
Ich zitiere mich mal selbst:
PC in der Grundkonfig, nur Board, Proz(Lüfter), 1 Ram Riegel, Graka starten, dann nach und nach andere Komponeneten wieder anschliessen.
Wetten du wärest so gestern schon zu diesem Ergebnis gekommen ;-).
</Klugscheisser Modus aus:>

ToDo: Unbedingt die Daten sichern, incl. Image von deinem Betriebssystem falls du dieses wieder nutzen willst, wenn die Hdd defekt sein sollte!
Danach kannst du die Hdds formatieren und testen.

T@cky
Siehe Beitrag 1 !
Ich hab das alles schon probiert und daran liegt es nicht.
Die Hardware ist vollkommen OK.
Das Bios kann auch nicht schuld sein (siehe letzter Versuch).
Format C: und solche Späße sind nicht hilfreich und tragen nicht zur Problemlösung bei.

Oder mit anderen Worten: kopier das Win10 auf eine frische Platte und du wirst die gleichen Probleme haben.

folgendes habe ich bisher gemacht:
  • BIOS Update
  • LAN Kabel rausgezogen
  • Autostart geprüft und aufs nötigste reduziert
  • Antivirenprogramm "ESET nod32" geprüft auf Autostarts und Scans (wegen Verzögerung)
  • PC ohne USB-Geräte gestartet
  • nur 1 Monitor angesteckt (HDMI)
  • nur 1 HDD verwendet (statt 3)
  • DDRAM getauscht
  • BIOS default settings aktiviert
  • Secure Boot disabled (glaube ich)
  • Windows im "abgesicherten Modus" gestartet

Zuletzt bearbeitet:
^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Zuletzt bearbeitet:
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Was mache ich denn mit dem Programm ?
Habs runtergeladen und geöffnet und jetzt sitze ich hier und weiß leider nicht, was ich damit machen sol.
Aktuell sieht es so aus, wenn ich es aufgemacht habe.

2018.12.20 Bild 11.png

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
War als Tipp zum überprüfen der Platte gedacht, bspw. auf schlechte Sektoren im Bootbereich bzw. der Bootpartition.

BTW: Mit dem Partitionsprogramm DiskGenius lassen sich (unter ''Tools'')
auch die Bootsektoren/GPT/Partitionstabellen/Zwischenräume/Bootsektoren etc. auf System-Fehler und versteckte Partitionen checken ...

Compare Different Editions of DiskGenius

Zuletzt bearbeitet:
J

jhkil9

Standort
BW
@ Sagrada: Winterschlaf vorbei?
Der Thread ist von 20.12.18 und das war auch das letzte Mal wo der Ersteller da war.

Sagrada

Sagrada

Ja doch, bin auch eben aufgestanden und beim Kaffee. Lg.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Lass Dich mal nicht irre machen von Deinem Vorposter;der ist hier schon bekannt für seine derartigen Kommentare....

Thema:

Windows 10 Start dauert 9 Minuten !

Windows 10 Start dauert 9 Minuten ! - Ähnliche Themen

• Surface 6 Windows Start dauert lange

Surface 6 Windows Start dauert lange: Hallo, am Anfang ist das Surface sehr schnell hochgefahren. Habe nur wenige Programme installiert. Jetzt braucht es ca. 30s bis zur...
  • Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange.

Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange.: Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange. Es erscheint 5 bis 15 Minuten ein schwarzer Bildschirm, danach geht es...
  • Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange.

Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange.: Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange. Es erscheint 5 bis 15 Minuten ein schwarzer Bildschirm, danach geht es...
  • Windows Start dauert 10mal länger

Windows Start dauert 10mal länger: Hallo Micrososft Community, seit neuestem habe ich das Problem das mein Windows Start fast 10 mal länger dauert ich habe schon alles mögliche...
  • Blackscreen während des Starts von Windows 10 dauert mindestens 3-5 Minuten!

Blackscreen während des Starts von Windows 10 dauert mindestens 3-5 Minuten!: Blackscreen während des Starts von Windows 10 dauert mindestens 3-5 Minuten! Ich möchte gerne sehen, was während des Startvorganges vor sich...