Windows 10 spielt keine Videos mehr ab

Diskutiere Windows 10 spielt keine Videos mehr ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Habe mir vor einer Woche einen neuen PC gekauft, es funktioniert auch alles einwandfrei, nur er spielt keine Videos ab. Der Windows Media...
M

MS-User

Threadstarter
Habe mir vor einer Woche einen neuen PC gekauft, es funktioniert auch alles einwandfrei, nur er spielt keine Videos ab.

Der Windows Media Player zeigt an, dass es ein "unbekanntes Format" ist, andere Player wie der Standart Windows-Videoplayer oder der VLC Media Player spielen lediglich den Ton ab und zeigen ein schwarzes Bild an (wobei sie dabei extrem hängen).

Das einige Videoformat das funktioniert ist avi, andere Formate wie MP4 funktionieren nicht.

Die Videos sind auch nicht beschädigt, auf meinem alten Windows 10 Laptop gehen sie problemlos.

Vielen Dank schonmal,
AlCarbyne

Meine Konfiguration:
AMD Ryzen 7 2700x
Asus B350-Plus
PowerColor Radeon RX 580 Red Devil GS

Thema:

Windows 10 spielt keine Videos mehr ab

Windows 10 spielt keine Videos mehr ab - Ähnliche Themen

Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
App "Filme & TV" unterstützt Untertitel nicht: Hallo, bei mir ist die Version 10.20022.1101.0 von 2020! Das App erkennt leider Untertitel nicht, obwohl meine Videos mit Endungen (*.ts)...
Standby Windows 10 Pro: Guten Morgen, dies ist nun mein zweiter Computer der dieses Problem hat. Die Computer erwachen nicht mehr aus dem Standby. Sie gehen zwar an...
Windows 10 Bildschirm schaltet nicht mehr ab: Guten Tag, habe seit den Lezten Windows 10 Updates das Problem das die Energie einstallungen nicht mehr Funktionieren. Seit dem schaltet sich...
Probleme Wiedergabe MP4-Videos seit Update auf Windows 10 1903: Hallo! Seit dem Funktionsupdate auf Windows 10 1903 laufen einige meiner MP4-Videos (H.264) nicht mehr korrekt! Meist beginnt nur der Ton zu...

Sucheingaben

windows spielt keine videos mehr ab

Oben