Windows 10: Solitaire, Minesweeper & Co spielen - so gehts

Diskutiere Windows 10: Solitaire, Minesweeper & Co spielen - so gehts im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Windows 10 Forum; Die Spieleklassiker wie Solitaire und Minesweeper sollte fast jeder schon einmal gespielt haben, der mit Windows-PCs groß geworden ist. Während...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Die Spieleklassiker wie Solitaire und Minesweeper sollte fast jeder schon einmal gespielt haben, der mit Windows-PCs groß geworden ist. Während diese Games unter Windows 7 erst nachträglich installiert werden mussten und unter Windows 8 gar nicht offiziell angeboten worden sind, können Windows-10-Nutzer gleich loslegen, da zumindest die meisten Kartenspiele bereits vorinstalliert sind

Jeder, der mit Windows-PCs aufgewachsen ist, dürfte zwangsläufig schon über die durchaus kurzweiligen, bereits mit Windows vorinstallierten Games wie Solitaire und Minesweeper gestolpert sein, wobei der eine oder andere dann sicherlich Stunden damit verbracht hat, neue High-Scores aufzustellen. Interessant ist, dass Microsoft diese Spiele, die unter Windows 95 bis Windows Vista standardmäßig installiert und zugänglich gewesen sind, in den Windows-7-Versionen nur als nachträglichen Download angeboten und unter Windows 8 gar nicht mehr angeboten hat, zumindest nicht offiziell.

Mit Windows 10 hat Microsoft auf seine Nutzer gehört und die beliebtesten Spiele bereits vorinstalliert hat. Zu finden sind diese in einer App namens "Microsoft Solitaire Collection", die sich im Startmenü entweder als Live-Tile oder auch via Sucheingabe mit dem Begriff "Solitaire" finden lässt.

Um Minesweeper, Mahjong, Sudoku und wie sie alle heißen spielen zu können, startet einfach die Microsoft Solitaire Collection, scrollt etwas nach unten und installiert die fehlenden Spiele einfach kostenlos nach.

Meinung des Autors: Für die Klassiker unter den Windows-Spielen finden sich immer mal 5 Minuten, denn viel länger dauern die Sessions dort nicht. Neu ist, dass man sogar gegen seine Freunde in den Wettstreit treten kann. Wer die meisten Punkte oder auch die schnellste Zeit hat, gewinnt das jeweilige Match. Schöne Sache für zwischendurch, was meint ihr?

Thema:

Windows 10: Solitaire, Minesweeper & Co spielen - so gehts

Windows 10: Solitaire, Minesweeper & Co spielen - so gehts - Ähnliche Themen

• Microsoft Solitaire Collection, unter Windows 8.1

Microsoft Solitaire Collection, unter Windows 8.1: Hallo, ich kann seit einigen Tage das Microsoft Solitaire Collection nicht mehr mit meinem Microsoft Account Spielen. Jedes mal beim Start...
  • Microsoft Solitaire Collection unter Windows 8.1

Microsoft Solitaire Collection unter Windows 8.1: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meiner Frau läuft das oben genannte Spiel seit 3 Tagen nur offline. Wenn sie sich bei der X-Box...
  • Microsoft Solitaire collection unter Windows 8.1

Microsoft Solitaire collection unter Windows 8.1: Warum läst sich microsoft solitaire collection nicht im Store Herrunterladen. Es erscheint immer die Meldung "Derkauf kann nicht abgeschlossen...
  • Windows 10: Solitaire-Collection nur im Bezahl-Abo werbefrei

Windows 10: Solitaire-Collection nur im Bezahl-Abo werbefrei: Wer kennt das berühmte Kartenspiel nicht, welches seit nunmehr 25 Jahren in den meisten Windows-Versionen als kostenlose Dreingabe zu erhalten...