Windows 10: so kann man die Versionsnummer auf dem Desktop anzeigen lassen

Diskutiere Windows 10: so kann man die Versionsnummer auf dem Desktop anzeigen lassen im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Windows 10 Forum; Möchte man wissen, welche Windows-Version aktuell auf dem PC installiert ist, kann man sich diese neben dem Befehl "winver" sowie über den...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Möchte man wissen, welche Windows-Version aktuell auf dem PC installiert ist, kann man sich diese neben dem Befehl "winver" sowie über den Info-Bereich unter Einstellungen -> System auf Wunsch auch direkt auf dem Desktop als sogenanntes Wasserzeichen anzeigen lassen. Dieses enthält neben der eigentlichen Versionsnummer von Windows 10 auch noch die Service-Pack- sowie Build-Nummer, wie...

Zum Artikel: Windows 10: so kann man die Versionsnummer auf dem Desktop anzeigen lassen

Thema:

Windows 10: so kann man die Versionsnummer auf dem Desktop anzeigen lassen

Windows 10: so kann man die Versionsnummer auf dem Desktop anzeigen lassen - Ähnliche Themen

• Reparaturdatenträger für Windows 10, 64 bit (BIOS)

Reparaturdatenträger für Windows 10, 64 bit (BIOS): Ich setze das obengenannte System (mit gutem Erfolg) ein und benötige einen Reparaturdatenträger. Der läßt sich über die alten...
  • Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender

Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender: Das Update lässt sich offenbar weder downloaden noch installieren. Mein PC mit Windows10 Version 1903. Angezeigter Fehlercode ist 0x80070643...
  • Windows Lizenz läuft bald ab

Windows Lizenz läuft bald ab: Hallo liebe Community Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen neuen PC geschenkt bekommen, auf dem Windows 10 vorinstalliert war. Doch seit ein...
  • Windows 10 Microsoft Family App spielt verrückt

Windows 10 Microsoft Family App spielt verrückt: Hallo, ich habe gestern mein Laptop gestartet und seit dem spielt die Microsoft Family App verrückt. Die App öffnet sich immer und schließt sich...
  • Problem mit Rechtsklick Verknüpfungen bei Windows 10

Problem mit Rechtsklick Verknüpfungen bei Windows 10: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Problem bei Windows 10. Wenn ich versuche über Rechtsklick Verknüpfungen zu öffnen, dann kommt immer...