Windows 10 schon da, irgendwie?

Diskutiere Windows 10 schon da, irgendwie? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Abend. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass der Verkaufsstart von Windows 10 am 21. Januar 2015 stattgefunden haben soll. Aber irgendwie...
A

Ambush

Gast
Guten Abend.

Ich meine einmal gelesen zu haben, dass der Verkaufsstart von Windows 10 am 21. Januar 2015 stattgefunden haben soll. Aber irgendwie bin ich da etwas verwirrt, denn ich dachte immer, dass das System selber anmerkt, wenn Windows 10 zur Installation bereit ist. Oder irre ich mich da irgendwie? Bei mir kommt nämlich etwas "Panik" auf, denn nach einem Jahr soll Windows 10 ja kostenpflichtig sein, oder?

Oder ist die finale Version noch gar nicht erschienen? Bei Google finde ich immer und immer wieder nur den 21. Januar als Vorstellung von Windows, bzw. Verkaufsstart.

Wer hat Lust mich da mal aufzuklären? ^^

MfG
Ambush

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Windows 10 kommt erst im Sommer 2015, da ist also noch etwas Zeit.

Klick mich

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Am 21. Januar wurde lediglich eine Vorschau Version veröffentlicht :satisfied

maniacu22

maniacu22

Am 21. Januar wurde lediglich eine Vorschau Version veröffentlicht :satisfied
siehe auch hier. Es handelt sich bei der am 21. Januar vorgestellten Version um die Preview mit der Build 9926, welche dann erst am 18.03. (letzte Woche) ihr erstes größeres Update auf die Build 10041 erfahren hat. Die kommenden Updates sollen dann in einem wesentlich kürzerem Zeitraum folgen, bis - wie Hups bereits verlinkt hat - die Final von Windows 10 im Sommer, womöglich schon im Juli, erscheinen wird. Ab diesem Erscheinungsdatum (im Sommer) beginnt die Frist von 365 Tagen, in denen du kostenlos von einer bestehenden Windows 7 oder auch Windows 8.x-Lizenz upgraden kannst. ;)

C

charli2

Hallo an allen. Habe eine Frage ? geht dass auch wenn ich z,b, eine neue HD Reinbaue und dann das W10 Installiere ? danke für die Antwort. Gruss

maniacu22

maniacu22

Hallo an allen. Habe eine Frage ? geht dass auch wenn ich z,b, eine neue HD Reinbaue und dann das W10 Installiere ? danke für die Antwort. Gruss
Ich gehe davon aus, dass du jetzt Dual-Boot meinst. Ja, das funktioniert, warum auch nicht? :-)

L

Lynch

Ich gehe optimistisch an W10 ran, habe bisher gute berichte darüber gelesen und die Testversion sieht auch ganz in Ordnung aus.

C

charli2

Picture 131.jpgPicture 132.jpgPicture 133.jpgPicture 134.jpgPicture 135.jpgServus. Habe mal versucht das W10 zu Installieren auf eine Leere HD, habe eine ISO Datei gemacht siehe Bilder Sobald ich ein Neustart mache kommt der Fehler / BootMGR fehlt Neustart mit STrg + Alt + Entf auch habe ich im Bios so Eingestellt 1 DVD-Laufwerk 2 HD 3 USB usw auch habe ich versucht mit einem USB auch keine Chance. kann mir jemanden Tipps geben ? Danke und Gruss

U

uwe43

Wahrscheinlich hast DU einen Fertig PC.Darauf ist fast immer eine GPT Partitionierung.Du mußt mit RUFUS einen USB Stick anfertigen.In den Optionen kannst Du dann auswählen,MBR,GPT oder beides .

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
MS hat anscheinend schon den Upgrade heimlich vorbereitet: <heise>

C

charli2

Servus. Das habe ich noch nie gehört RUFUS was ist es genau , oder gibt es ein Video ? Danke und Gruss

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
RUFUS ist lediglich ein kleines Tool, mit dem man aus der Windows 10 ISO einen bootfähigen USB Stick erstellen kann.
Ist das gleiche, was du mit Windows Bordmitteln auch manuell erledigen kannst, nur eben etwas bedienungsfreundlicher´.

http://www.chip.de/downloads/Rufus_59931992.html

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ist das gleiche, was du mit Windows Bordmitteln auch manuell erledigen kannst, nur eben etwas bedienungsfreundlicher´.
und um Lichtjahre schneller! :up .... außerdem auch für ALLE (fast) anderen bootfähigen ISO geeignet - nicht nur Windows.

Thema:

Windows 10 schon da, irgendwie?

Windows 10 schon da, irgendwie? - Ähnliche Themen

• Windows aktivieren obwohl schon aktiviert?

Windows aktivieren obwohl schon aktiviert?: Ich hoffe das Ich hier eine Lösung finde bevor ich wirklich telefonisch anrufen muss. Seit ca 1.Woche hab ich unten rechts "Windows aktivieren"...
  • Bluetooth Maus verbindet sich nicht automatisch mit Surface Go, mit anderen Windows Laptops schon

Bluetooth Maus verbindet sich nicht automatisch mit Surface Go, mit anderen Windows Laptops schon: Hallo zusammen, habe eine 0815 Bluetooth Maus. Wenn ich sie mit meinem Surface Go (8GB RAM Version) verbinde bzw kopple, funktioniert alles...
  • Windows 10 Version 1909 19H2 schon angekommen?

Windows 10 Version 1909 19H2 schon angekommen?: Ich habe gelesen Windows 10 Version 1909 19H2 wird schon an einige Nutzer verteilt, also an Insider nehme ich an? Hat es schon jemand und kann ein...
  • Windows startet nicht - andere Systeme schon

Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
  • Windows 7 & Core i7 (passt irgendwie schon)

Windows 7 & Core i7 (passt irgendwie schon): Ich hab mich grad gefragt ob die Namensgebung Zufall ist :blush