Windows 10 Schnellzugriff (NAS)

Diskutiere Windows 10 Schnellzugriff (NAS) im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo liebe Community, ich habe eine Festplatte per NAS über die Fritzbox 7490 ins Heimnetzwerk eingebunden. Da auf dieser Platte jeweils diverse...
R

rusty78

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe eine Festplatte per NAS über die Fritzbox 7490 ins Heimnetzwerk eingebunden.
Da auf dieser Platte jeweils diverse Stammordner sind welche zu den Unterordner führen, würde ich gerne die einzelnen Stammordner per Schnellzugriff im Explorer einbinden.

Der Schnellzugriff ist ja nichts anderes als die in Windows 8.1 bekannten Favoriten, oder täusche ich mich da?
Zum Problem: Ich binde zB. Stammordner A erfolgreich unter Schnellzugriff ein. Wenn ich dann Ordner B aus dem NAS versuche einzubinden, ersetzt mir der Schnellzugriff Ordner A mit dem B Ordner. Also fehlt nach EInbindung des Ordner B's der zuvor erstellte A.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken. Bisher hab ich im Internet für alle Probleme direkt Lösungen gefunden, aber hierfür hab ich mich jetzt extra mal angemeldet, da ich bald verzweifel :).

Ist es so, dass bei NAS Laufwerken nur jeweil ein einziger Ordner im Schnellzugriff landen kann? Hat das was mit Indexierung zu tun?

Ich sag schonmal Danke für die Hilfe.

LG Rusty

Thema:

Windows 10 Schnellzugriff (NAS)

Sucheingaben

nas root win 10 schnellzugriff

,

nas im schnellzugriff einbinden

,

schnellzugriff nas exkludieren

Windows 10 Schnellzugriff (NAS) - Ähnliche Themen

• Datei-Explorer in Windows 10 Version 1903 direkt öffnen in „Dieser PC“ Ansicht statt in Schnellzugriff

Datei-Explorer in Windows 10 Version 1903 direkt öffnen in „Dieser PC“ Ansicht statt in Schnellzugriff: Der Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer ist zwar recht nützlich und lässt einen zuletzt genutzte Files und Ordner leicht erreichen, aber...
  • Windows 10 Schnellzugriff nach 1809 Update VOLL?

Windows 10 Schnellzugriff nach 1809 Update VOLL?: Ich hatte zwei Ordner im Schnellzugriff und nach dem Update sieht es so aus: Hatte noch jemand das Problem? Kann ich das alles Löschen oder...
  • Windows Explorer Schnellzugriff

Windows Explorer Schnellzugriff: Hallo, habe seit vorgestern Windows 10 und vermisse das Häkchen für Unterordner am Schnellzugriff. Oder kann man den Benutzer wie unter Windows...
  • Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern

Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern: Ratgeber müssen nicht immer sinnvoll sein, das sind ja persönliche Hintergrundbilder auch nicht, und wer sich seinen PC so weit wie möglich...
  • Unter Windows 10 Verknüpfung auf die Systemsteuerung als Schnellzugriff auf den Desktop legen

Unter Windows 10 Verknüpfung auf die Systemsteuerung als Schnellzugriff auf den Desktop legen: Wer öfter mal etwas an seinem PC ändern will ist vielleicht auch öfter in der Systemsteuerung unterwegs und wünscht sich dafür dann auch einen...