Windows 10 schaltet seit einiger Zeit ständig mein Virenscanner ab wie verhindere ich das?

Diskutiere Windows 10 schaltet seit einiger Zeit ständig mein Virenscanner ab wie verhindere ich das? im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Windows 10 Home schaltet seit einiger Zeit ständig meinen Virenscanner (zuverlässiger Drittanbieter) ab und aktiviert ungefragt und unerwünscht...
M

MS-User

Threadstarter
Windows 10 Home schaltet seit einiger Zeit ständig meinen Virenscanner (zuverlässiger Drittanbieter) ab und aktiviert ungefragt und unerwünscht zwangsweise den Defender.

In dem, dann irgendwann angezeigten Dialog ob ich Defender oder mein Drittanbieter haben will, aktiviere ich jedes mal meinen Drittanbieter (Virenscanner und Firewall) jedoch wird meine Eingabe von Windows 10 vollständig ignoriert!

Wie muss ich Windows einstellen das das Betriebssystem meine gewünschte Virenscanner-Lösung endlich durchgehend aktiviert lässt?

Ich hoffe wirklich, dass da jemand eine Lösung dazu kennt!

Ich gebe diesem vollkommen unerwünschtem Verhalten von Windows ein sehr hohe Priorität für die grundsätzliche Frage ob ich Windows 10 weiter empfehlen kann oder eindeutig als NICHT empfehlenswert beurteilen muss!
Grüße an alle.

Thema:

Windows 10 schaltet seit einiger Zeit ständig mein Virenscanner ab wie verhindere ich das?

Windows 10 schaltet seit einiger Zeit ständig mein Virenscanner ab wie verhindere ich das? - Ähnliche Themen

• Windows 10 schaltet nicht ab

Windows 10 schaltet nicht ab: Gerät schaltet sich nach dem Herunterfahren nicht aus.
  • Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur...
  • PC schaltet sich nach dem runterfahren von Windows 10 nicht mehr aus

PC schaltet sich nach dem runterfahren von Windows 10 nicht mehr aus: Guten Abend, ich habe seit kurzen ca 1 bis 1,5 Wochen das Problem das wenn ich in Windows 10 auf Herunterfahren klicke Windows 10 zwar Runterfährt...
  • Seit dem Windows Update schaltet das 2 in 1 nicht mehr richtig um

Seit dem Windows Update schaltet das 2 in 1 nicht mehr richtig um: Hallo, ich habe ein neues Asus 2in1 Tablet / Notebook erworben. Nun habe ich die Windows-Updates durchlaufen lassen. Danach erkennt das 2in1...
  • notebook windows 10 schaltet sich ab

notebook windows 10 schaltet sich ab: Seit zwei Tagen began mein altes Dell Latitude d 620 sich plötzlich abzuschalten. Kann mir jemand helfen In Ereignisanzeige ist folgendes zu...