GELÖST Windows 10 schaltet aus bei aufwecken

Diskutiere Windows 10 schaltet aus bei aufwecken im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Ich habe eine neuinstallation von Windows 10 x64. Wenn ich den Rechner in den...
B

Baaron Haffax

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
2
Alter
39
Ort
Meerbusch
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Ich habe eine neuinstallation von Windows 10 x64. Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetzte schaltet er wie erwartet ab. Wecke ich ihn jedoch auf startet er anfangs normal, der POST screen erscheint, sobald aber das Windows Logo erscheint schaltet der Rechner wieder komplett ab. Er ist nun komplett heruntergefahren, muss nun über den Power-knopf gestartet werden (kein aufwachen möglich) und startet komplett neu.
Es erscheint keine Fehlermeldung. Das Eventlog zeigt folgendes:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="EventLog" />
<EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-09-17T11:12:06.000000000Z" />
<EventRecordID>2715</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Honky</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>13:07:55</Data>
<Data>‎17.‎09.‎2015</Data>
<Data />
<Data />
<Data>9</Data>
<Data />
<Data />
<Binary>DF070900040011000D00070037004100DF070900040011000B000700370041003C000000 3C000000000000000000000000000000000000000100000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

Kann mir vielleicht irgendwer helfen? 1000 Dank schonmal für Eure Mühen!!

Gruß Baaron
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
9.810
:welcome

Das könnte ein ähnliches Problem sein wie bei mir <hier>
User areiland hat darauf hingewiesen, dass es vermutlich ein Treiber ist. Mithilfe von BluescreenView konnte ich den herausfinden.
 
B

Baaron Haffax

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
2
Alter
39
Ort
Meerbusch
Hi automatthias,

vielen Dank für Deine Hilfe, es hat geklappt! Zwar kann ich mit dem Bluescreen viewer nichts tun - ich bekomme keinen BSOD oder Mindump/Speicherabbild - aber der Übeltäter war der gleiche wie bei Dir: sptd2.sys.
Dieser Treiber hat den Fehler verursacht, nach dem entfernen läuft alles wie am Schnürchen!!

Dank nochmal für die schnelle Hilfe!!
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
9.810
... wobei ich mir halt noch nicht im Klaren bin, ob der Treiber nicht doch von irgendwas gebraucht wird. Das wird man wohl eine Zeit lang beobachten müssen. Ich habe ihn nicht komplett entfernt, sondern nur umbenannt.
 
Thema:

Windows 10 schaltet aus bei aufwecken

Windows 10 schaltet aus bei aufwecken - Ähnliche Themen

  • Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.

    Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.: HI und einen guten Tag! Es beschäftigt mich das folgende Problem - von dem ich primär nicht weiß, ob es gegebenenfalls überhaupt ein Windows...
  • Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!

    Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!: Guten Tag, ich wurde auf meinem Windows 10 Home Laptop benachrichtigt, dass der Virenschutz abgeschaltet sei. Dies betrifft auch den...
  • Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.

    Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.: Windows 10 Home 64 bit . Herunterfahren kommt zwar die Meldung von Windows das es nun herunterfährt und es schalten sich dann auch Bildsignal...
  • Ich habe das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Windows macht ein Uodate, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Schaltet si

    Ich habe das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Windows macht ein Uodate, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Schaltet si: Hallo, ich habe das Problem oben schon geschildert. Windows macht ein Update, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Er...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.

    Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.: HI und einen guten Tag! Es beschäftigt mich das folgende Problem - von dem ich primär nicht weiß, ob es gegebenenfalls überhaupt ein Windows...
  • Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!

    Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!: Guten Tag, ich wurde auf meinem Windows 10 Home Laptop benachrichtigt, dass der Virenschutz abgeschaltet sei. Dies betrifft auch den...
  • Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.

    Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.: Windows 10 Home 64 bit . Herunterfahren kommt zwar die Meldung von Windows das es nun herunterfährt und es schalten sich dann auch Bildsignal...
  • Ich habe das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Windows macht ein Uodate, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Schaltet si

    Ich habe das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Windows macht ein Uodate, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Schaltet si: Hallo, ich habe das Problem oben schon geschildert. Windows macht ein Update, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Er...
  • Sucheingaben

    win 10 aufwecken

    ,

    win 10 standby aufwecken

    ,

    win 10 computer aufwecken

    Oben