Windows 10 "Sauberer Start" landet während dem Booten bei "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" - da

Diskutiere Windows 10 "Sauberer Start" landet während dem Booten bei "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" - da im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Windows 10 "Sauberer Start" landet während dem Booten bei "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" - da Hallo, ich wollte meinen Rechner heute mal...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.520
Windows 10 "Sauberer Start" landet während dem Booten bei "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" - da

Hallo,

ich wollte meinen Rechner heute mal zurücksetzen und dafür das "Sauberer Start" Tool im Security Center nutzen.
Das klappt auch genau soweit bis er das erste mal frisch booten will und ich einen "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" Fehler bekomme.
Danach wird dann alles rückgängig gemacht und ich boote normal in mein altes System... ohne BSOD.

Ich kann leider den fehlerhaften Treiber nicht ausfindig machen (im Eventviewer finde ich den Eintrag nicht... ?) - deshalb jetzt meine Frage:

Kann ich das alles mit einer ganz frischen Installation, z.B. mit dem Media Creation Tool und einem USB Stick von dem ich direkt boote, umgehen?
Oder reicht es hier auch, das Setup vom USB Stick in Windows direkt zu starten? Hätte ungerne danach ein gänzlich unbrauchbares System... aber mit einem frischen Install, ohne vorher bereits "halb" vorhandene Treiber, sollte es ja gehen, nehme ich an?

Außerdem frage ich mich, wie es sich dann mit meiner Aktivierung verhält, da ich damals von Windows 8 Pro umsonst auf Windows 10 Pro upgedated habe. Funktioniert das, wenn ich direkt vom USB Stick boote?

Vielen Dank schonmal für alle, die sich die Zeit nehmen das zu lesen. Ich hoffe, mir kann jemand Auskunft geben.
 
Thema:

Windows 10 "Sauberer Start" landet während dem Booten bei "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" - da

Windows 10 "Sauberer Start" landet während dem Booten bei "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" - da - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Sauberer Start des Windows Defender Security Center's rückgängig machen

    Windows 10 Sauberer Start des Windows Defender Security Center's rückgängig machen: Ich habe Gestern aus versehen die Sauberer Start Funktion verwendet, nun würde ich dies gerne rückgängig machen, da alle meine Programme dadurch...
  • Sauberen Neustart unter Windows 10 durchführen - so funktioniert’s

    Sauberen Neustart unter Windows 10 durchführen - so funktioniert’s: Bei temporären Softwarekonflikten oder anderen Fehlermeldungen startet man in der Regel Windows 10 neu. Doch der reguläre Systemneustart lädt nur...
  • Nach "sauberem Start" über "Windows Defender Security Center" keine Anmeldung am Gerät mehr möglich

    Nach "sauberem Start" über "Windows Defender Security Center" keine Anmeldung am Gerät mehr möglich: Nach "sauberem Start" über "Windows Defender Security Center" keine Anmeldung am Gerät mehr möglich Hallo Microsoft Community, ich habe...
  • Aktivierung von Windows 10 (kostenloses Update) nach sauberer Neuistallation

    Aktivierung von Windows 10 (kostenloses Update) nach sauberer Neuistallation: Hallo, ich habe mein Notebook in der Zeit als dies kostenlos möglich war von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Ein Softwareproblem hat eine...
  • Windows 10 Build 10240 sauber installieren und aktivieren nicht möglich - über einen

    Windows 10 Build 10240 sauber installieren und aktivieren nicht möglich - über einen : Kurz nachdem Microsoft die neueste Build 10240 für Windows sowohl im Fast- und Slow-Ring-Version, sowie via ISO-File veröffentlicht hat, ist es...
  • Ähnliche Themen

    Oben