Windows 10 reserviert SSD vollständig

Diskutiere Windows 10 reserviert SSD vollständig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend, vor einiger Zeit habe ich Windos mal wieder komplett neuinstalliert. Nun habe ich seit dieser Neuinstallation das Problem, dass...
  • Windows 10 reserviert SSD vollständig Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Guten Abend,
vor einiger Zeit habe ich Windos mal wieder komplett neuinstalliert. Nun habe ich seit dieser Neuinstallation das Problem, dass Windows in gelegentlichen Abständen die gesamte SSD reserviert. Im Normalfall sind von der SSD die als Systemplatte dient lediglich etwa 28 GB belegt und rund 90 GB frei. Windows reserviert dann den gesamten übrigen Speicher (zumindest zeigt es das in der Speicherauslastung an). Ich kann Windows ohne Probleme weiter nutzen und zocken, surfen usw. allerdings keine Programme auf dieser Festplatte installieren.

Ich kann definitiv ausschließen, dass die SSD komplett belegt ist, da sie lediglich das System und kleine Programme beinhaltet. Games und größere Programme liegen auf anderen Festplatten, Daten auf einer weiteren Festplatte. Wenn die SSD angeblich voll ausgelastet ist zeigt mir Windows im Explorer in der Übersicht der Festplatten und Partitionen bei der Systemfestplatte "0 Bytes frei von 117 GB". Im Normalfall steht hier wie bei allen Festplatten auch "xxx GB frei von xxx GB". Zudem verschwindet in meiner Taskleiste das Mailsymbol wenn scheinbar mal wieder die Festplatte voll belegt ist, der Platz bleibt jedoch bestehen.

Sobald ich den PC dann herunterfahre beginnt er etwas zu verarbeiten und benötigt etwa eine Stunde und geht dann aus. Beim nächsten Start ist alles wieder völlig in Ordnung und ich kann wieder ganz normal arbeiten.

Ich hoffe jemand hat ein ähnliches Problem und hat eine Lösung parat.

Thema:

Windows 10 reserviert SSD vollständig

Windows 10 reserviert SSD vollständig - Ähnliche Themen

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Windows 10 startet während einer Programm installation unaufgefordert neu. mitten bei der installation des grafiktreibers )bevor es abgeschlossen wurd: Hallo. ich habe aktuell ein komisches phämomen eine neue re-Installation von windows 10 brachte keine besserung. probiert habe ich Version...
Installation von windows 10 auf meiner M2 Ssd (cosair mp510): Wunderschönen guten abend, Vorab verzeit die rechtschreibfehler in dieser frage ;) dank. Und zwar habe ich mir vor längerer zeit eine M2ssd von...
Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
Oben