Windows 10 Reserved Storage - Speichergröße festlegen, aktivieren oder deaktivieren

Diskutiere Windows 10 Reserved Storage - Speichergröße festlegen, aktivieren oder deaktivieren im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Software); Aktuell testet Microsoft über die aktuellen Windows 10 Insider Build auch einen reservierten Speicher der immer genug Platz für temporäre Dateien...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Aktuell testet Microsoft über die aktuellen Windows 10 Insider Build auch einen reservierten Speicher der immer genug Platz für temporäre Dateien bereit halten soll. Eine sehr sinnvolle Maßnahme um Einbrüche durch zu wenig Speicher zu vermeiden, aber nicht jeder findet so etwas gut. Dieser Ratgeber zeigt Euch wie Ihr die Speichergröße für reservierten Speicher ein...

Zum Artikel: Windows 10 Reserved Storage - Speichergröße festlegen, aktivieren oder deaktivieren

Skyhigh

Skyhigh

Sinnvoll für unerfahrene User -> ja.

Nicht von Haus aus per schalter deaktivierbar -> nervig.

Der Grundgedanke ist gut, allerdings für User mit externer Backup-Lösung nur unnötige Verschwendung.
Dadurch werden Images verschiedener PCs unnötig größer was den NAS füllt und ältere Hardware ausgebootet.

Als Beispiel mein Acer Iconia Tablet. 32GB interner speicher, welcher von haus aus schon nur noch 14GB frei hat.
Nun noch "~7GB" an den Reservierten Speicher abgeben, dann Brauch ich nichtmal darüber nachdenken auf den Tab noch großartig was installieren zu wollen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Manchmal muß man dem User das Heft auch mal aus der Hand nehmen;über die automatischen Updates bei Browsern wurde anfangs auch gemosert aber jetzt hat die Breite Masse das akzeptiert und das ist gut so...

Als Beispiel mein Acer Iconia Tablet. 32GB interner speicher, welcher von haus aus schon nur noch 14GB frei hat....
Dafür gibt es SD Karten und Co. ...;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Der Grundgedanke ist gut, allerdings für User mit externer Backup-Lösung nur unnötige Verschwendung.
Dadurch werden Images verschiedener PCs unnötig größer was den NAS füllt und ältere Hardware ausgebootet.
Ich denke nicht, das dieser Bereich mit gesichert wird.
Falls doch, spielt das aber auch keine große Rolle, weil im Zweifel ja keine Daten dort drin stecken.

Thema:

Windows 10 Reserved Storage - Speichergröße festlegen, aktivieren oder deaktivieren

Windows 10 Reserved Storage - Speichergröße festlegen, aktivieren oder deaktivieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Login (Anmeldemaske)

Windows 10 - Login (Anmeldemaske): Guten Tag, ich Arbeite länger mit WIndows10 und habe folgendes Problem: Ich möchte mein Anmelde für Login in Windows, das Kennwort ändern und...
  • Festplattennummerierung in Windows 8.1

Festplattennummerierung in Windows 8.1: Hallo, ich habe einen HP Media Center PC mit einem localen "HP Personal Media Drive", das wie ein externes Festplattenlaufwerk arbeitet und...
  • Windows 10 Pro Internetverbindung

Windows 10 Pro Internetverbindung: Hallo, vielleicht wurde die Frage schon sehr oft gestellt, aber.... Ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe. Bei Youtube oder...
  • Spalte Sprache in WMP unter Windows 7

Spalte Sprache in WMP unter Windows 7: Hallo liebe Community-Mitglieder, in Windows Media Player gibt es in der Wiedergabeliste eine Spalte "Sprache", in welche man die Sprache des...
  • Windows 10 auf USB Stick installieren für Macbook

Windows 10 auf USB Stick installieren für Macbook: Hallo, ich habe mir Windows 10 über mein Universität auf der Website onthehub.com heruntergeladen und über das Bootcamp Programm meines Macbooks...