Windows 10: Release am 29. Juli 2015

Diskutiere Windows 10: Release am 29. Juli 2015 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Es ist amtlich, Microsoft wird das neue Betriebssystem wie vermutet gegen Ende Juli releasen. Der Termin wurde vom Software-Konzern auf den 29...
A

Aiden²

Threadstarter
Es ist amtlich, Microsoft wird das neue Betriebssystem wie vermutet gegen Ende Juli releasen. Der Termin wurde vom Software-Konzern auf den 29. Juli datiert. Zudem können sich Nutzer auch jetzt schon für den kostenlosen Wechsel von Windows 7 bzw. Windows 8.1 auf Windows 10 registrieren.

Schon seit geraumer Zeit lässt Microsoft seine User an der Preview-Phase von Windows 10 teilhaben. Dabei können interessierte Nutzer das Betriebssystem bereits vorab ausprobieren, zudem wird man auch mit regelmäßigen neuen Builds versorgt, die mitunter einige Neuerungen enthalten. Doch die Preview-Phase wird nicht mehr wirklich lange dauern, bereits in rund zwei Monaten wird Schluss sein. Das ist allerdings durchweg positiv gemeint, denn Microsoft selbst hat nun den offiziellen Release-Termin von Windows 10 bekannt gegeben. Wie bereits vorab des öfteren vermutet wurde ist es tatsächlich der 29. Juli 2015. Zu diesem Datum soll das neue Betriebssystem für private Nutzer gestartet werden.

Das Upgrade von Windows 7 bzw. Windows 8.1 auf Windows 10 soll im ersten Jahr sowohl für kleinere bzw. mittelständische Unternehmen als auch für die privaten Anwender kostenlos sein. Nicht kostenlos werden hingegen Enterprise-Kunden behandelt, hier muss das neue Betriebssystem entsprechend gekauft werden, selbiges gilt auch für Nutzer eines Windows RT-Tablets. Schon jetzt kann man sich bei Microsoft für das kostenlose Upgrade hier registrieren lassen, nähere Informationen findet man hier. Einen genauen Preis nannte Microsoft allerdings noch nicht, hierüber gab es aber bereits Gerüchte aus den USA.

Meinung des Autors: Das Spekulieren hat ein Ende. Ganz offiziell hat Microsoft nun erklärt, dass Windows 10 am 29. Juli 2015 erscheinen wird. Auch die Registrierung für das kostenlose Upgrade von Windows 7 bzw. Windows 8.1 auf Windows 10 sind freigeschaltet. Habt ihr euch schon registriert?

B

barkasse

Standort
Bonn
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie man das Win 10 Kachelsymbol dauerhaft ausblendet. Beim Abmelden oder beim Neustart des Rechners ist das Symbol wieder da. Auch wenn man sich bereits für den Download registriert hat.
Danke Euch.
VG
barkasse

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Komisch dieses Windows Zeichen unten rechts ist bei meinem Desktop mit WIN 8.1 nicht vorhanden obwohl die Automatischen Update aktiviert sind, ebenso ist es keine Enterprise-Version. Das System war beim Asus VivoPC vorinstalliert ?

G

G-SezZ

Gast
Vielleicht hängt das damit zusammen welches MS Konto bei der Installation und Registrierung des OS angegeben wurde. Mein Heimrechner zeigt es an, der in der Firma nicht. Beide habe ich selbst installiert und auf beiden arbeite ich mit dem gleichen Konto. Bei der Installation des Firmenrechners hatte ich aber ursprünglich ein anderes angegeben, und nachträglich gewechselt. Mein Tablet mit vorinstalliertem OS zeigt es ebenfalls nicht an.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Momentan habe ich auf allen Rechner das gleiche MS Konto, aber das mit dem Hinweis wegen der Installation mit einem anderen Konto ?
Registrierung ist ja normal nicht, sondern nur Aktivierung.

Oder es ist da etwas passiert, vor drei Wochen hatte ich eine neue Firmware für den Asus VivoPC installiert und da hatte ich auf einmal ein nicht aktiviertes Windows 8.1 welches ich dann telefonisch wieder aktivieren musste, da wurde mit der Firmware etwas an der Mainboard Initialisierung geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Meldung kam hier vom ersten Tag an;auch ohne MS Konto....

A

Azoreaner

Standort
Piedade, Insel Pico/Azoren
hallo,
ist das win 10 wirklich so viel beser, dass mein seit 6 jahren gut laufendes WIN7 damit updaten soll, und was passiert mit meinen programmen und dateien?:confused

grüße von der insel
anton

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn Du mit Win7 rundherum glücklich bist und nichts vermisst kannste alles so lassen wie es ist.Deine Programme und Dateien sind nach dem Upgrade die Gleichen wie vorher.Möglich das evtl ein Programm nicht funktioniert aber da gibts vllt mal ein Update....

A

Azoreaner

Standort
Piedade, Insel Pico/Azoren
danke.. jetz weis ich etwas mahr.. und bin nicht wirklich sicher ob ich das.. "win 10 herunterladen" noch da lassen soll, eigentlich.. "kostet nix, dan lass mal hier"

Thema:

Windows 10: Release am 29. Juli 2015

Windows 10: Release am 29. Juli 2015 - Ähnliche Themen

• Windows 10 Anniversary Update: Release to Manufacturing (RTM) könnte schon am 8. oder 15. Juli erfolgen

Windows 10 Anniversary Update: Release to Manufacturing (RTM) könnte schon am 8. oder 15. Juli erfolgen: Während Microsoft den offiziellen Veröffentlichungs-Termin für das Windows 10 Anniversary Update bereits auf den 2. August festgelegt hat, soll...
  • Windows 10 Anniversary Edition: Release-Termin am 29. Juli 2016 immer wahrscheinlicher

Windows 10 Anniversary Edition: Release-Termin am 29. Juli 2016 immer wahrscheinlicher: Obwohl seitens Microsoft noch immer eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung zum finalen Release-Termin des großen Anniversary...
  • Windows 10: AMD bestätigt ungewollt Release-Termin für Ende Juli

Windows 10: AMD bestätigt ungewollt Release-Termin für Ende Juli: Der bisher von offizieller Seite für Sommer 2015 bestätigte Release-Termin für Microsofts kommende Desktop Version von Windows 10 wurde während...
  • Release Preview: Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Release Preview: Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Hängt bei 61% der Installation. Nach fast 2 Tagen Stillstand gibt es dann einen timeout. Das geht seit dem 23.04. so und bei bisher 24...