Windows 10 - Registry Key erlaubt Microsoft Apps auf dem System zu installieren Windows 10 - Registr

Diskutiere Windows 10 - Registry Key erlaubt Microsoft Apps auf dem System zu installieren Windows 10 - Registr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hi, Ich wollte hier mal eine Diskussion anregen darüber, dass Microsoft seit dem Anniversary Update in die Registry einen Key eingebaut hat...
M

MS-User

Threadstarter
Hi,

Ich wollte hier mal eine Diskussion anregen darüber, dass Microsoft seit dem Anniversary Update in die Registry einen Key eingebaut hat, worüber Microsoft einem Apps auf das System spielen kann, die man selber nicht herunterlädt. In meinem falle war es FarmVille 2 und Candy Soga Crush, welches man wenn man es herkömmlich deinstallieren tut, von Windows 10 wieder heruntergeladen wird.

Was haltet ihr von sowas, dass Microsoft einfach Programme auf das System installieren kann, wobei MS nicht einmal weiß, ob das Programm eventuelle schäden anrichten kann?

Hier mal der Key, der es Microsoft erlaubt, Apps auf das System zu installieren:
e96e2d9e22.jpg

Und hier einer der Quellen, woher ich dies habe. Der Deutsche MS Support bestätigt zudem, dass es Vorinstallierte Apps gibt.

"Hallo Lem0th, kannst du bitte erkkären, was du als haufenweise Müll bezeichnest? Falls du damit Candy-Crush meinst, dabei handelt es sich um ein Vorinstalliertes Programm, das mit Windows 10 kommt."

Thema:

Windows 10 - Registry Key erlaubt Microsoft Apps auf dem System zu installieren Windows 10 - Registr

Windows 10 - Registry Key erlaubt Microsoft Apps auf dem System zu installieren Windows 10 - Registr - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Kann bestimmte Windows Apps und XBox Game Pass Spiele von defekter Platte nicht mehr deinstallieren.: Hallo zusammen, In meinem System ist eine Platte gestorben. An sich halb so schlimm, denn das war eh nur eine reine Spieleplatte, sie war...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Windows 10 Pro 4 stelliger Anmeldepin funktioniert nicht mehr - Kennwort falsch...obwohl es richtig ist (war, wohl bis jetzt???)+ Windows Product Key: Mein PC mit Windows 10 Pro lässt mich nicht mehr ins System. Nach Hochfahren des PC gebe ich den bis jetzt gültigen 4 stelligen Anmeldepin ein...
Windows 10 Home Retail kann nicht übertragen werden: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Intel NUC und einen Windows 10 Home Retail Key bei Microsoft gekauft. Habe alles soweit installiert und mit...
Oben