Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit

Diskutiere Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten abend zusammen, ich musste in letzter Zeit feststellen das sich mein PC System nur noch sehr träge und langsam vorran bewegt. Das geht...

MS-User

Threadstarter
Guten abend zusammen,

ich musste in letzter Zeit feststellen das sich mein PC System nur noch sehr träge und langsam vorran bewegt.

Das geht vom sehr langsamen aufrufen von Webseiten bis hin zum langsamen aufruf von Installation und Start von Programmen.

Ich kann das Datum ab wann das ganze diesen zustand hat nicht genau bestimmen jedoch ist es nun länger als 4 Wochen so.

Mein System ist was BIOS, Treiber, Windows Update etc. angeht auf dem neusten Stand.

Im System ist ein I5 8600k mit 32gb Ram verbaut. Weder CPU noch RAM sind voll ausgelastet.

Die CPU befindet sich im durchschnitt bei 15% auslastung. Der Ram ist bei 31%. Bei diesen Zahlen läuft mometan Firefox, Rambox und Assassins Creed Valhalla...zumindest versucht es zu laufen....es startet nämlich nicht. Ich kann das auch auf das verhalten meiner Windows Installation zurückführen. Da kein Spiel mehr starten möchte.

Ich würde gerne Wissen wo hier der Hund begraben liegt. Mein System ist UpToDate es wird von einer NVME gebootet und im allgemeinen hat der Rechner so keinen zugriff auf eine HDD da nur SSDs angeschlossen sind. Keine Komponente des Systems dürfte das System also so dermaßen ausbremsen das ich jetzt die gesamte Zeit über (ich lasse mir hiermit zeit) also in etwa 10-15 Minuten ich den Ladescreen von Valhalla wie er garnichts macht.

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.

Liebe Grüße

Thema:

Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit

Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit - Ähnliche Themen

Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?: Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz...
Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam: Guten Tag, Seit einigen Wochen ist der Windows Explorer sehr langsam. Vorschaubilder und Icons (auch von internen Laufwerken) laden langsam. Das...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
Windows 10 (2004, 1909, 1903) nicht möglich: Hallo, ich habe mir folgende Komponenten erworben: - - ASUS WS Z309 Pro BIOS 0805 - - Intel i9-9900 (kein K oä.) - -...
Oben