Windows 10 reagiert nicht mehr nach Update (Version 1607)

Diskutiere Windows 10 reagiert nicht mehr nach Update (Version 1607) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Meinen PC kann ich seit diesem automatischen, recht großen Update praktisch nicht mehr verwenden. Das Problem ist, dass nach dem Hochfahren sobald...
  • Windows 10 reagiert nicht mehr nach Update (Version 1607) Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Meinen PC kann ich seit diesem automatischen, recht großen Update praktisch nicht mehr verwenden.
Das Problem ist, dass nach dem Hochfahren sobald ich mit der Maus klicke oder die Windows-Taste der Tastatur betätige sich Windows komplett aufhängt und ich absolut nichts mehr tun kann (den Mauspfeil kann ich noch bewegen). Kurz darauf erscheint immer folgene Fehlermeldung:
"Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht. Das programm reagiert möglicherweise wieder, wenn sie warten. - Möchten sie den Prozess beenden?"
Nun hat es leider keine auswirkung auf den PC wenn ich auf "Prozess beenden" oder auf "abbrechen". Zumal ich statt dem Mauspfeil nur den blauen runden Ladekreis habe.
Da dies alles immer in ca. 30 sekunden passiert könnte ich Windows nicht mal reseten. Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich meinen PC sehr dringend für den Studienalltag brauche.
Den support habe ich schon benachrichtigt, aber vllt hat ja hier jemand eine Idee oder hat auch dieses Problem.

Thema:

Windows 10 reagiert nicht mehr nach Update (Version 1607)

Windows 10 reagiert nicht mehr nach Update (Version 1607) - Ähnliche Themen

Windows Explorer in Windows 10 reagiert nicht mehr korrekt oder startet nicht - Das kann oft helfen: Ein Problem das öfter auftreten kann und so manche neue Windows Anwender*innen sicher schnell unsicher macht ist, wenn der Windows Explorer sich...
So eine art "Bluescreen" seit heute Windows 10: Hallo Ihr Fachleute Seit heute beobachte ich folgenden Fehler auf meinem PC: Egal welche Anwendung ich auf mache (Firefox, Outlook, Word...
Windows reagiert nicht mehr nach raustabben: Hey zusammen, ich habe ein Problem mit Windows. Wenn ich aus zum Beispiel Spielen "raustabbe" passiert es öfter, dass Windows einfach nicht mehr...
Windows 10 Update PC startet nicht mehr Windows nciht mehr auf Laufwerk C: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Das letzte Update wurde offenbar nicht zu Ende geführt. Der PC startet seither und endet in einer...
Bildschirm nach Windows update Schwarz - Windows Exploere reagiert nicht: Hallo, ich hab gester auf meinen Lenovo Tiny das Windows update durchgeführt und das ging schon recht schleppend. Heute früh hatte ich den...
Oben