WIndows 10 - Probleme mit dem DVD Brenner: Gerät wird nicht gestartet

Diskutiere WIndows 10 - Probleme mit dem DVD Brenner: Gerät wird nicht gestartet im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem. Mein DVD Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GH60N) wird im Bios erkannt, ebenfalls im Gerätemanager. Dort...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Tag,
ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem. Mein DVD Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GH60N) wird im Bios erkannt, ebenfalls im Gerätemanager. Dort aber ist das gelbe Ausrufezeichen vermerkt und der Status sagt:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

Ich habe das Gerät bereits mehrmals deinstalliert oder gelöscht und nach dem Neustart war es wieder da. Es hat auch Strom und die Schublade funktioniert. Es wird nur leider nicht mehr unter Windows angezeigt.

Ein Anruf bei Microsoft brachte nur die Ernüchterung, dass ich 89 Euro für den Premium Service bezahlen muss. Das kann ich mir nicht leisten.

Wäre froh um jede sinnvolle Idee, wie ich den Brenner, der vor ein paar Wochen noch tadellos funktioniert, wieder zum Laufen kriegen könnte.
 
Thema:

WIndows 10 - Probleme mit dem DVD Brenner: Gerät wird nicht gestartet

WIndows 10 - Probleme mit dem DVD Brenner: Gerät wird nicht gestartet - Ähnliche Themen

CD/DVD-Laufwerk seit Update (Juni 2020) auf Version 2004 von Windows 10 nicht mehr verfügbar.: Im Explorer wird das Laufwerk (auch ein externes) nicht mehr angezeigt, im Gerätemanager erscheint es nur noch mit Fehler: Dieses Hardwaregerät...
Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk: Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk ist seit gestern nach dem letzten Windows update nicht mehr verfügbar. Angabe: Dieses Hardwaregerät kann...
windows 10 brennt nicht mit dvd-r rohlingen: Nach langer Zeit wollte ich einmal wieder eine DVD mit Bilddateien über den internen DVD-Brenner „HL-DT-ST DVD+ -RW GHA2N“ brennen. Weder mit DVD...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
Windows verliert DVD-Laufwerke: Hallo, Wir haben hier eine kommerziell genutzte Audio-Workstation mit Windows Pro und 4 DVD-Brennern zum Brennen von Audio-CDs an Kunden. Es...
Oben