Windows 10 pro verharrt beim Start ca. 2 Minuten nach S.M.A.R.T

Diskutiere Windows 10 pro verharrt beim Start ca. 2 Minuten nach S.M.A.R.T im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag zusammen und vielen Dank für jedliche Hilfe. Mein Problem: Ein relativ junger PC mit SSD (OCX-Vertex2, 120GB) für´s OS, und eine HD...
  • Windows 10 pro verharrt beim Start ca. 2 Minuten nach S.M.A.R.T Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag zusammen und vielen Dank für jedliche Hilfe.

Mein Problem: Ein relativ junger PC mit SSD (OCX-Vertex2, 120GB) für´s OS, und eine HD (ST1000DX002-2DV152; partitioniert in D:\ und P:\) für Daten und Programme. Windows ist updated und tagesaktuell.
Bei Kalt- oder Warmstart erscheint recht rasch ein schwarzer Screen:
AMD AHCI BIOS ...
Copyright 2014 ....
AHCI Drive Init ...
ID Device Attached
0 OCZ-Vertex2 < S.M.A.R.T OK>
Und das bleibt dann so - jedesmal für ca. 2 Minuten. Im Autostart ist nichts besonderes bzw. auffälliges.
Im BIOS fällt mir auch nichts auf - aber da bin ich nicht so fit, vor allem nicht mit den jüngeren BIOS-Versionen.

Wo kann oder sollte ich auf die Suche gehen, um dem Rechner diese 2 andachtsvollen Schweigeminuten abzugewöhnen?

Danke für jede Anregung!
Blonder Hans

Thema:

Windows 10 pro verharrt beim Start ca. 2 Minuten nach S.M.A.R.T

Windows 10 pro verharrt beim Start ca. 2 Minuten nach S.M.A.R.T - Ähnliche Themen

Windows 10 muss immer 2 mal starten.: Guten Tag. Der PC startet bis zum Windows 10 Symbol für ca. 5 – 8 Sek. Dann ist die Erhöhung der Lüfter Drehzahl hörbar für ca. 2 bis 3...
Oben