Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild

Diskutiere Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist.
Ich habe auch die aktuelle Insider Preview installiert incl. dem neuesten Treiber von NVIDIA. Der Fehler besteht seit dem das Creators Update ausgerollt wurde.

Mein Ausgabegerät ist in OLED von LG

Auszug aus dem Chat von NVIDIA:
##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##
Ihre Ticket Anfrage (131529) wurde geschlossen. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, dann wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.
Matek (NVIDIA) 19. Juni, 19:12 EEST Hallo Rowan, Es freut mich sehr das zu hören. Die Feedback habe ich an die Kollegen aus der GeForce Abteilung weitergeleitet und hoffentlich wird die Ursache zusammen mit den Agenten aus dem Microsofts Kundendienst gefunden. Falls Sie irgendwelche Fragen haben sollten, stehen wir gerne zur Verfügung. Sie brauchen einfach auf die Email zu antworten um mich direkt anzuschreiben. Beste Grüße und einen schönen Tag, Matek NVIDIA Kundendienst


Rowan 19. Juni, 16:34 EEST Hallo Matek, nach deiner Information bin ich wie folgt vorgegangen. Habe Windows neu installiert und das Creator nicht mit installieren lassen. Siehe da, alles funktioniert auch mit den neuesten Treibern. Vielleicht kann das ja an Microsoft transportiert werden. Der Fehler liegt defintiv an diesem neuen WDM 2.2 ... ob das eure Seite ist oder Microsoft kann ich nicht sagen. MFG Rowan Gesendet: Mittwoch, 14. Juni 2017 um 15:17 Uhr


Matek (NVIDIA) 14. Juni, 16:17 EEST Hallo Rowan, ich habe endlich eine Antwort von den Kollegen bekommen. Softwaremäßig scheint alles von der Seite des Treibers in Ordnung zu sein. Was der automatischen Aktualisierung angeht, müssten Sie sich direkt bei Microsoft melden, da die Störung uns gar nicht bekannt ist. Die Kollegen empfehlen eine saubere Neuinstallation von Windows durchzuführen, sodass alle Softwarekonflikte behoben werden können. Sonst wäre es noch sinnvoll die Grafikkarte an einem anderen PC zu testen. Beste Grüße und einen schönen Tag, Matek NVIDIA Kundendienst


Rowan 9. Juni, 13:46 EEST Hallo, diese Antwort weiß ich bereits, wie ist der Stand der Behebung. Das möchte ich wissen!!! MFG Rowan Gesendet: Freitag, 09. Juni 2017 um 12:26 Uhr


NVIDIA (NVIDIA) 9. Juni, 13:26 EEST Hallo Rowan, ok, sehe grade, dass Matek die Situation übernommen hat :) Ist ja wirklich merkwürdig, wenn Windows von selbst den Nvidia Treiber installiert. Hoffentlich wird sich die Situation gleich klären. Beste Grüße, Karol NVIDIA Kundendienst


Rowan 7. Juni, 19:20 EEST Guten Abend Matek, Gibt es schon etwaige Informationen? Mit freundlichen Grüßen Rowan Von meinem iPhone gesendet > Am 05.06.2017 um 12:58 schrieb Matek (NVIDIA) :


Rowan 5. Juni, 14:15 EEST Hallo Matek, wie gewünscht die geforderten Daten. MFG Rowan Anhänge LOG.3DVision.exe.log LOG.382.33-desktop-win10-64bit-international-whql (1).exe.log LOG.DBInstaller.exe.log LOG.DrvInst.exe.log LOG.NvContainerSetup.exe.log LOG.NVCPLSetupInt.exe.log LOG.NVDisplay.Container.exe.log LOG.regsvr32.exe.log LOG.rundll32.exe.log LOG.setup.exe.log GPU-Z.PNG NVIDIA_System.PNG DxDiag.txt


Matek (NVIDIA) 5. Juni, 13:58 EEST Hallo Rowan, schicken Sie mir bitte die folgenden Infos: - Laden Sie das Programm GPU-Z herunter und schicken Sie mir einen Screenshot davon: https://www.techpowerup.com/gpuz/ - Öffnen Sie NVIDIA Systemsteuerung und klicken Sie unten links auf Systeminformationen - Speichern. Schicken Sie mir die SysInfo Datei. - Drücken Sie die Windowstaste, tippen Sie dxdiag.exe ein und drücken Sie Enter. Es erscheint ein DxDiag Fenster - klicken Sie unten rechts auf Speichern und schicken Sie mir die DxDiag-Datei. - Folgen Sie dieser Anleitung und versuchen Sie, den Grafiktreiber zu installieren: http://support.nvidia.eu/hc/de/articles/201009602-Wie-NVIDIA-Grafiktreiber-und-GeForce-Experience-Installer-Protokollierung-aktivieren Danach schicken Sie mir die Installationslogs. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Beste Grüße, Matek NVIDIA Kundendienst


Rowan 5. Juni, 12:58 EEST Hallo, hier die Eckdaten zu meinem System. Windows 10 Creator Update - Betriebssystem Asus Strix 1080ti OC - Grafikkarte I7 6700K - Prozessor LG 55B6D – Ausgabegerät Anhänge Daten_NFO.nfo System_1.PNG System_2.PNG


Rowan 5. Juni, 12:49 EEST Chat started: 2017-06-05 09:08 AM UTC (09:08:44 AM) Rowan: Windows installiert immer wieder automatisch den 380 Treiber .. die 378 wird jeden Tag gelöscht.. Ich habe ein HDr Endgerät und die Treiber funktionieren ab 380 nicht mehr .. das ist bekannt .. was kann ich tun ?? (09:09:14 AM) *** Matek joined the chat *** (09:09:22 AM) Matek: Hallo, vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit NVIDIA Kundendienst. Ich bin Matek und ich werde Ihnen gerne helfen (09:09:31 AM) Matek: Es tut mir leid das zu hören (09:09:38 AM) Matek: Hoffentlich finden wir gleich die Ursache (09:09:48 AM) Matek: Was für eine Grafikkarte besitzen Sie? (09:10:12 AM) Rowan: die Ursache ist in Foren belegt und bisher nicht gelöst worden.. aber wenn ich den alten Treiber nicht mehr installieren kann länger als 24 stunden ist das sehr schlecht (09:10:21 AM) Rowan: Asus Strix 1080ti oc (09:10:30 AM) Rowan: Windows 10 Creator Update (09:11:02 AM) Rowan: ich hatte dazu damals eine Kommunikation mit Karol aus Ihrem haus (09:11:08 AM) Matek: Sie meinen also, dass der neuste Treiber automatisch von Windows installiert wird? (09:11:23 AM) Rowan: na der erte aus der 380 reihe .. der neuste ist es auch nicht (09:11:45 AM) Rowan: und ja windows istalliert das automatisch (09:12:01 AM) Matek: Hmm, also via Windows Update (09:12:07 AM) Rowan: das war bis vor ein paar tagen nicht so (09:12:14 AM) Matek: Das sollte eigentlich automatisch nicht geschehen (09:12:40 AM) Rowan: sekunde ... ich schich Ihn ein Bild was es belegt (09:13:23 AM) Matek: Gerne (09:13:37 AM) Rowan: Visitor uploaded: Grafik.PNG URL: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2Kb0hwlNuV22kcK8N9dVP5XnSdNISMkH/283aaa0cdafdc1ccfbac4b9e19ab341fcf134913.png Type: image/png Size: 202722 Thumb: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2Kb0hwlNuV22kcK8N9dVP5XnSdNISMkH/283aaa0cdafdc1ccfbac4b9e19ab341fcf134913.png.thumb.jpg (09:14:44 AM) Matek: Echt merkwürdig (09:15:51 AM) Matek: Haben Sie bereits auch den neusten Treiber getestet? (09:16:00 AM) Rowan: ich kann mit meiner Karte wenn ich das aktivere .. (09:16:11 AM) Rowan: Visitor uploaded: Grafik2.PNG URL: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2Kb0hwlNuV22kcK8N9dVP5XnSdNISMkH/eb1c1164fc1e93cec613e7a88f9c78c787c760a8.png Type: image/png Size: 140742 Thumb: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2Kb0hwlNuV22kcK8N9dVP5XnSdNISMkH/eb1c1164fc1e93cec613e7a88f9c78c787c760a8.png.thumb.jpg (09:16:23 AM) Rowan: so wenn ich jetzt eine andere Auflösung wähle ... sekunde (09:17:10 AM) Rowan: Visitor uploaded: Grafik3.PNG URL: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2Kb0hwlNuV22kcK8N9dVP5XnSdNISMkH/b5fbcd521758e31f77f85ca9ae8510a8f5642652.png Type: image/png Size: 273894 Thumb: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2Kb0hwlNuV22kcK8N9dVP5XnSdNISMkH/b5fbcd521758e31f77f85ca9ae8510a8f5642652.png.thumb.jpg (09:17:38 AM) Rowan: sekunde er stellt das nicht korrekt da (09:17:47 AM) Rowan: der Bildschrim ist bei mir dann grün (09:19:01 AM) Matek: Schicken Sie mir noch bitte einen Link zu den Foren, wo es genau beschrieben wird (09:19:04 AM) Rowan: ich kann es leider nicht mit einem Screenshot belegen (09:19:17 AM) Matek: Ich vermute, dass ich die Situation zu unserer GeForce Abteilung weiterleiten muss (09:19:26 AM) Rowan: das Grün wird leider nicht mitfotografiert (09:19:32 AM) Rowan: sekunde ich hab noch eine Idee (09:21:25 AM) Matek: Ok (09:21:27 AM) Rowan: Visitor uploaded: IMG_3486.JPG URL: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2Kb0hwlNuV22kcK8N9dVP5XnSdNISMkH/417c69fc32bcbcbe0a039d7ac91a140b3c664976.jpg Type: image/jpeg Size: 1027487 Thumb: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2Kb0hwlNuV22kcK8N9dVP5XnSdNISMkH/417c69fc32bcbcbe0a039d7ac91a140b3c664976.jpg.thumb.jpg (09:21:41 AM) Rowan: so hier sieht man es deutlich (09:21:49 AM) Rowan: mußte das handy jetzt nehmen (09:22:06 AM) Rowan: forebeiträge seekunde (09:22:49 AM) Rowan: https://forums.geforce.com/default/topic/1006728/geforce-drivers/hdr-2k-problem/ https://forums.geforce.com/default/...reator-update-greyed-out-in-display-settings/ (09:23:09 AM) Rowan: https://forums.geforce.com/default/topic/1004718/geforce-1000-series/gtx-1080-tv-hdr-windows-10-creator-update-greyed-out-in-display-settings/ (09:23:16 AM) Matek: Vielen Dank (09:23:21 AM) Matek: Noch eine wichtige Frage (09:23:29 AM) Rowan: https://forums.geforce.com/default/topic/1006728/geforce-drivers/hdr-2k-problem/ (09:23:32 AM) Matek: Passiert genau das gleiche beim 382.33 Treiber? (09:23:39 AM) Rowan: sekunde (09:24:20 AM) Rowan: bitte (09:25:45 AM) Rowan: ich möchte nur dann die Version mit Screenhsot versehen.. das dauert einen kleinen Moment (09:26:26 AM) Rowan: übrigens ist der grünstich dann auch in den spielen ..aslo nicht nur windows Arbeitsfläche (09:26:50 AM) Matek: Verstehe (09:26:53 AM) Matek: Ok, ich warte (09:27:00 AM) Rowan: vielen Dank (09:28:02 AM) Rowan: leider das selbe sekunde (09:29:06 AM) Matek: Ich würde Sie bitten mir die .nfo Datei zu schicken (09:29:10 AM) Matek: Um eine .NFO Datei zu erstellen, drücken Sie die Windows-Taste, tippen Sie MSinfo32.exe ein und drücken Sie die Enter-Taste. Dann klicken Sie oben links auf "Datei" - "Speichern". Schicken Sie mir dann die gespeicherte Datei. (09:29:40 AM) Rowan: Visitor uploaded: IMG_3487.JPG URL: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2Kb0hwlNuV22kcK8N9dVP5XnSdNISMkH/2e4ac10babb105ae71d5113881c18ced7c24ebc8.jpg Type: image/jpeg Size: 647632 Thumb: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2Kb0hwlNuV22kcK8N9dVP5XnSdNISMkH/2e4ac10babb105ae71d5113881c18ced7c24ebc8.jpg.thumb.jpg (09:29:40 AM) Rowan: Visitor uploaded: Version.PNG URL: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2Kb0hwlNuV22kcK8N9dVP5XnSdNISMkH/eb0c202756d6f29851220a5ee2b72f58f2921d43.png Type: image/png Size: 364835 Thumb: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2Kb0hwlNuV22kcK8N9dVP5XnSdNISMkH/eb0c202756d6f29851220a5ee2b72f58f2921d43.png.thumb.jpg (09:30:04 AM) Rowan: wenn der farbmodus murx ist oder ist es egal (09:30:15 AM) Rowan: also welche auflösung dann grad aktuell ist mein ich (09:31:56 AM) Matek: Ich verstehe leider nicht ganz, was Sie meinen (09:32:49 AM) Rowan: sekunde (09:32:53 AM) Rowan: er erstellt grade (09:33:20 AM) Rowan: die datei wird nicht unterstützt zum versanf (09:33:22 AM) Rowan: versand (09:33:48 AM) Matek: Sie bekommen gleich eine Email von mir, Sie können es gerne da anhängen (09:33:51 AM) Matek: Das sollte dann gehen (09:33:55 AM) Rowan: okay (09:34:14 AM) Rowan: nur wie kann ich jettz mein Problem lösen ??! ... :-( (09:35:13 AM) Rowan: das er ständig versucht die 380 treiber zu installieren .. wie gesagt mit dem 378 funktioniert alles super ... (09:35:20 AM) Matek: Also noch mal als Fazit, alle Treiberversionen sei der 378.xx machen die gleichen Schwierigkeiten bei HDR (09:35:59 AM) Matek: Ich werde die Situation zu unserer GeForce Abteilung weiterleiten und hoffentlich kann die Ursache mit der nächsten bzw übernächsten Treiberversion behoben werden (09:36:01 AM) Rowan: die 378 war die letzte wo das Creator Update noch nicht enhthalen war im Treiber (09:36:09 AM) Matek: Ok (09:36:27 AM) Matek: Ich melde mich innerhalb von 5 Minuten noch per Email bei Ihnen (09:36:30 AM) Rowan: korrekt HDR funktioniert auch nicht .. (09:36:41 AM) Matek: Ich werde nämlich noch ein Paar PC Daten brauchen (09:36:52 AM) Matek: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wäre die richtige Emailadresse? (09:36:58 AM) Rowan: korrekt (09:37:07 AM) Rowan: bekomm ich dann sowas wie ein Ticket ? (09:37:13 AM) Matek: Genau (09:38:06 AM) Matek: Sie brauchen also nur auf meine Emails zu antworten um mich direkt anzuschreiben (09:38:16 AM) Rowan: die karte ist im übrigen in Ordnung .. und wurde durch den Hersteller trotzdem nochmal sicherheritshlaber getauscht (09:38:46 AM) Matek: Es ist auf jeden Fall eine Softwarestörung (09:40:08 AM) Rowan: ach ein Hinweis .. wenn ich RGB lasse in den Einstellungen kommen alle Auflösungen sauber .. sobald ich aber auf 422 oder 420 gehe ... als die nviidea einstellungen kommt diese schöne .. fdarbe .. und mit rgb kann man HDR nicht aktiveren (09:40:40 AM) Matek: Verstehe (09:41:51 AM) Rowan: und wenn man in windows HDR aktivert kann ich Ihnen noch kurz zeigen wie das aussieht .. ein richtig schöner grauer schleier (09:42:16 AM) Rowan: Visitor uploaded: IMG_3488.JPG URL: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2Kb0hwlNuV22kcK8N9dVP5XnSdNISMkH/6b6773cc0e58e200f820473ea5c82db3c9e666e7.jpg Type: image/jpeg Size: 658017 Thumb: https://v2uploads.zopim.io/2/K/b/2Kb0hwlNuV22kcK8N9dVP5XnSdNISMkH/6b6773cc0e58e200f820473ea5c82db3c9e666e7.jpg.thumb.jpg (09:42:17 AM) Matek: Gerne (09:42:31 AM) Matek: Ok, auf jeden Fall nicht in Ordnung (09:42:59 AM) Rowan: alsi ich weiss ja wie HDR aussieht .. und das ist es nicht (09:44:17 AM) Rowan: also ich hoffe sehr das dem nun angenommen wird ... seit dem die 380 treiber draussen sind .. gibt es die Probleme aber leider noch keine Lösung und das Winodws mir nun den alter Treiber auch noch verwehrt ..bringt das Fass grade ein wenig zu überlaufen (09:45:30 AM) Matek: Das hoffe ich auch (09:45:45 AM) Matek: Ich werde Ihnen Updates schicken, sobald ich eine Antwort von den Kollegen bekomme (09:45:56 AM) Matek: Ich melde mich also gleich bei Ihnen per Email (09:46:16 AM) Rowan: ich schreibe Ihnen alles auf .. Endgerät und was im Rechner steckt ... ich hoffe es passiert dann was .. (09:46:39 AM) Rowan: wäre sehr schade das wo andrers einreichen zu müssen .. denn bei einer karte für knapp 900 sollter das nicht sein .. (09:47:17 AM) Matek: Ich vermute, dass wir uns mit Microsoft in Verbindung setzen müssen, also es kann schon ein Paar Tage dauern (09:47:42 AM) Matek: Daher kann ich Sie nur erstmal um ein bisschen Geduld bitten (09:47:58 AM) Matek: Ich bin mir sicher, dass die Situation bald gelöst wird (09:48:35 AM) Rowan: gut dann warte ich auf ihre em-amil und die Supportnummer ... (09:48:46 AM) Rowan: danke für Ihre Aufnahme der Daten .. (09:48:54 AM) Matek: Immer gerne! (09:49:03 AM) Matek: Ich wünsche also erstmal einen schönen Tag! (09:49:12 AM) Rowan: naja :-D ... danke (09:49:22 AM) *** Matek left the chat ***

Diese E-Mail ist ein Service von NVIDIA. Bereitgestellt von Zendesk
[1W53G7-W0K8]

gibt es dazu nun mal zeitnah eine Lösung? Ihr telefonischer Support wollte zurückrufen, tat das leider nicht.
 
Thema:

Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild

Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht

    Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein 2017er Surface gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hatte Windows 10 zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Es...
  • Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht

    Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir gestern bei ESDownload.de einen Windows 10 Pro OEM Key gekauft und mit diesem Key Windows 10 Pro installiert und dabei alte...
  • Windows 10 pro aktivierung

    Windows 10 pro aktivierung: Ich habe nach Hardwareaufrüstung Windows 10 pro von einem Stick installiert. Product Key wird richtig angezeigt. Windows lässt sich nicht...
  • Creators Update KB4056892 verursacht auf Windows 10 Pro einen Absturz bei Nvidia Quadro P6000

    Creators Update KB4056892 verursacht auf Windows 10 Pro einen Absturz bei Nvidia Quadro P6000: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes System: Windows 10 Pro Dell Precision Tower 7910 2 SLI NVIDIA Quadro P6000 2x Intel Xeon...
  • WINDOWS 8 Pro: nach NVIDIA GRAKA Treiberupdate (über WIN-Update) black screen !!!

    WINDOWS 8 Pro: nach NVIDIA GRAKA Treiberupdate (über WIN-Update) black screen !!!: Hi, habe gestern Updates installiert, leider auch einen falschen GRAKA Treiber, wie es scheint. Problem: Windows bootet kurz mit dem Logo...
  • Ähnliche Themen

    Oben