Windows 10 Pro Lizenzschlüssel nach dritter Hardwareänderung gesperrt! Und nun?

Diskutiere Windows 10 Pro Lizenzschlüssel nach dritter Hardwareänderung gesperrt! Und nun? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Liebe Microsoft Community, Habe hier meinen vor ca 4 Jahre gekauften Originalen Windows 10 Pro Lizenzaufkleber COA OEM vor mir. Windows...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Liebe Microsoft Community,


Habe hier meinen vor ca 4 Jahre gekauften Originalen Windows 10 Pro Lizenzaufkleber COA OEM vor mir.

Windows 10 wurde beim ersten verwenden auf einem Asus VII Ranger 1150 Mainboard aktiviert!

Als das Mainboard zu alt war, bin ich auf ein Asrock X470 Mastersli AM4 umgestiegen. Windows 10 habe ich natürlich neu installiert. Lizenz musste danach über ''Ich habe kürzlich die Hardware geändert'' erneut aktiviert werden! Bis hier ging es ohne Probleme.

Nun bin ich erneut auf eine neue Platine umgestiegen (Asrock B550M Steel Legend AM4! Nach dem wechsel musste ich dieses mal allerdings nicht neu installieren, da Windows 10 nach dem Wechsel von X470 Mastersli zu B550M Steel legend mit neuen Treibern ohne Probleme weiter läuft. Doch dieses mal hat das erneute aktivieren zu einem Fehler geführt, das die Lizenz jetzt angeblich Blockiert (Ungültig) sei! Meine Lizenz war von Anfang an mit meinem Microsoft Konto verknüpft...... Auch eine Telefon Aktivierung hat nichts gebracht! Hätte ich wie beim ersten Hardwarewechsel Windows 10 neu installieren müssen? Wäre das dann nicht passiert?? Einige Gerüchte besagen, das man die Lizenz unbedingt vor einem Hardwarewechsel mit CMD slmgr /upk Deinstallieren muss!?? Habe mir jetzt eben eine neue OEM Lizenz gekauft und warte bis diese mit der Post ankommt. Aber was kann ich in Zukunft machen, das so eine Lizenz bei Hardwareänderung nicht unbrauchbar wird???

Hoffe mir kann jemand hier helfen.


Danke für alle Hilfreichen Antworten!
 
Thema:

Windows 10 Pro Lizenzschlüssel nach dritter Hardwareänderung gesperrt! Und nun?

Windows 10 Pro Lizenzschlüssel nach dritter Hardwareänderung gesperrt! Und nun? - Ähnliche Themen

Probleme beim Aktivieren von Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung: Hallo zusammen, ich habe Probleme bei der Aktivierung von Windows 10 Pro N, nachdem ich Hardwareänderungen an meinem PC vorgenommen habe. Die...
Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht aktivieren: Hallo, ich habe vor kurzem meine alte SSD mit Windows Home gegen eine neue ausgetauscht und Windows 10 Pro über das Creation Tool installiert...
Windows 10 Enterprise -> Neue Festplatte: Moin, ich hatte auf meinem PC eine aktivierte Windows 10 Enterprise Lizenz. Nachdem ich nun jedoch mein Windows auf einer neuen Festplatte neu...
Windows 10 Pro umziehen: Hallo, ich habe ein Laptop mit einer vorinstallierten Windows 10 Home Version gekauft. OEM nennt man das glaube ich. Nachträglich habe ich eine...
Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die...
Oben