GELÖST Windows 10 pro Key wird von Windows 10 Home nicht angenommen

Diskutiere Windows 10 pro Key wird von Windows 10 Home nicht angenommen im Win 10 - Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe auf einem neuen Laptop Windows 10 Home (version 21H1) neu mit einem USB Stick (Ventoy) installiert. Funktioniert auch gut. Nun wollte...
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.101
Alter
50
Ort
Horgau
Ich habe auf einem neuen Laptop Windows 10 Home (version 21H1) neu mit einem USB Stick (Ventoy) installiert.
Funktioniert auch gut.

Nun wollte ich den Key einer Windows 10 Pro SB eingeben, aber dieser wird nicht angenommen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.594
Alter
55
Ort
Thüringen
Was passiert denn konkret? Der Text der Meldung wäre nicht schlecht...
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.101
Alter
50
Ort
Horgau
Der eingegebene Product Key funktioniert nicht und versuchen Sie es noch einmal oder geben Sie einen anderen Product Key ein (0xc004f050).
Ich habe für die DSP Version 127,99 € bezahlt und die Packung sieht original aus.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.101
Alter
50
Ort
Horgau
Ich habe die Systemsteuerung geöffnet -> System -> neuen Product Key eingeben.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.594
Alter
55
Ort
Thüringen
Ich mache das immer hier.....
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 34
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.101
Alter
50
Ort
Horgau
Ich habe dies genau auf der selben Stelle (Fenster) eingegeben.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.594
Alter
55
Ort
Thüringen
Haste in der Zwischenzeit noch mal probiert? Woher haste denn die Lizenz? Wenn das partout nicht klappt, würde ich zuerst den Lieferanten kontaktieren; der sollte Dir weiter helfen können. Alternativ bei MS anrufen und das Problem schildern.....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.594
Alter
55
Ort
Thüringen
Trenne mal das Gerät vom Internet und benutze folgenden Key: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
 
D

dinka

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
110
Ort
Irgendwo im Sauerland
Ich kenne nur dieses hier.Soll aber nicht überall funktionieren.

1. Netzwerkverbindung trennen, so dass der PC offline ist
2. VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T eingeben ( Allerwelts-Schlüssel für PRO )
3. Upgrade fertigstellen lassen.
4. Rechner Neu starten.
5. Netzwerkverbindung wiederherstellen (Soll sehr wichtig sein,Verbindung erst nach neustart)
6. OEM-Key eingeben und aktivieren
Garantiere aber für nichts,Sorry
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.594
Alter
55
Ort
Thüringen
@TE Ich denke das Dein Pro Schlüssel bei einer neuen Pro Installation auch sofort akzeptiert wird, aber vllt haste ja mit dem "Trick" doch Glück. Wir warten gespannt....
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.101
Alter
50
Ort
Horgau
Auf dem Laptop war Windows 10 Home installiert. Ich habe dann von einem USB Stick neu installiert und es wurde der Home Key aus dem Bios genommen.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.101
Alter
50
Ort
Horgau
Ich habe dies mit dem Key von oben probiert: diese Windows Edition kann nicht aktualisiert werden.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.594
Alter
55
Ort
Thüringen
Soweit ist das klar, aber warum haste nicht gleich die Pro installiert? Wahrscheinlich weil der Stick mit der Home mal eben rumlag, oder?
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.101
Alter
50
Ort
Horgau
Ich habe einen USB Stick mit Windows 10 Pro x64 21H1 genommen.
 
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.527
Alter
65
Ort
in-meiner-welt.at
Hm, da es ja zwei verschiedenene Systeme sind, würde ich die WIN-PRO Version auf einer anderen, leeren Partition zusätzlich als Dual-Boot Option installieren.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.594
Alter
55
Ort
Thüringen
Alles klar; die Home war vorher drauf und Du hattest dann die Pro sauber neu installiert, oder?
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.101
Alter
50
Ort
Horgau
Ich habe von der NVMe SSD alle Partitionen gelöscht.

Der Laptop hat einen ziemlich neuen WLAN Chip: Realtek RTL8821CE 802.11ac, welcher nicht nativ von Windows unterstützt wird und hatte deshalb während der Installation keinen Internetzugang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 pro Key wird von Windows 10 Home nicht angenommen

Windows 10 pro Key wird von Windows 10 Home nicht angenommen - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Home mit Win7 Home Key aktivieren geht nicht: Was mache ich falsch oder wie ist der richtige Weg: Ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 Home. Auf diesem habe ich mehrmals versucht Windows...
GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht aktivieren: Hallo, ich habe vor kurzem meine alte SSD mit Windows Home gegen eine neue ausgetauscht und Windows 10 Pro über das Creation Tool installiert...
Wie bekomme ich von Windows 10 den Key raus?: Hallo Ihr, ich habe mal ne frage, ich habe einen PC gekauft mit Windows 10 Home, wie bekomme ich da eigentlich herraus wie der Key ist?. Windows...
Original Windows 10 Pro USB Stick: Wo kann ich diesen Stick kaufen? Original Windows 10 Pro USB Stick.
Oben