Windows 10 Pro: Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen

Diskutiere Windows 10 Pro: Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Sehr geehrte Community, ich habe viele Tage damit verbracht, mein Betriebssystem nach meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten...
M

MS-User

Sehr geehrte Community,

ich habe viele Tage damit verbracht, mein Betriebssystem nach meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Dazu gehörenu.a. umfangreiche Veränderungen an der Registry, den Gruppenrichtlinien, den Windows-Einstellungen, den Diensten, Deinstallationen, usw. Da ich auch noch weitere Computer habe, möchte ich dort ebenfalls Windows 10 Pro installieren. Was ich jedoch nicht möchte, ist alles mehrfach für jedes System einzeln zu wiederholen.

Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, alle diese Veränderungen auf ein anderes Gerät zu übertragen/kopieren?

Mittlerweile ist mir bewusst, dass es wegen der unterschiedlichen Hardware leider nicht möglich ist, einfach ein Image auf einem anderen PC zu verwenden. Gibt es vielleicht eine ähnliche Software eines Drittanbieters, wie z.B. "PCmover" von dem (ehemaligen) Microsoft-Partner Laplink? Diese Programme sind meistens nur zur Übertragung persönlicher Ordner geeignet.

Ich bin wirklich verzweifelt, denn ich habe schon so viel Arbeit investiert...

Thema:

Windows 10 Pro: Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen

Windows 10 Pro: Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 Pro 64bit bug, fehler, Anzeige und Einstellungen

Windows 8.1 Pro 64bit bug, fehler, Anzeige und Einstellungen: Mein Windows spackt total, der PC startet ganz normal, ich gebe mein Passwort ein, doch sobald ich dann in Start Menue komme, ist das komplett...
  • Windows 8.1 Pro 64bit bug, fehler, Anzeige und Einstellungen

Windows 8.1 Pro 64bit bug, fehler, Anzeige und Einstellungen: Mein Windows spackt total, der PC startet ganz normal, ich gebe mein Passwort ein, doch sobald ich dann in Start Menue komme, ist das komplett...
  • Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen (Windows 10 Pro x64)

Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen (Windows 10 Pro x64): Ich habe viel Zeit investiert, mein Betriebssystem nach meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Dazu gehören u.a. umfangreiche...
  • Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen (Windows 10 Pro x64)

Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen (Windows 10 Pro x64): Sehr geehrte Community, ich habe viele Tage damit verbracht, mein Betriebssystem nach meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten...
  • Nach Neustart veränderte Einstellungen bei Windows 10 PRO

Nach Neustart veränderte Einstellungen bei Windows 10 PRO: Liebe Win Community: Seit kurzem verändern sich nach jedem Neustart bestimmte Einstellungen: das WLAN wird nicht mehr automatisch erkannt...