Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore

Diskutiere Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, nach einem Image-Restore der Systempartition mit Acronis True Image 2016 (Partition C:\ mit installiertem Win 10 Pro v.1703 mit allen...
M

MS-User

Hallo,
nach einem Image-Restore der Systempartition mit Acronis True Image 2016 (Partition C:\ mit installiertem Win 10 Pro v.1703 mit allen Einstellungen + Updates und aktiviert) per BOOT-CD wird unter Einstellungen / Aktivierung angezeigt:Windows ist nicht aktiviert / Fehlercode 0xC004F034; die anschließende Problembehandlung zeigt dann folgenden Text:

"Wir haben eine digitale Windows 10 Pro-Lizenz für dieses Gerät unter Windows 10 Pro gefunden. Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen, müssen SieWindows 10 Pro installieren."

Die Edition Win 10 Pro ist aber installiert, was sogar oben auf der Aktiverungsseite und unter Systeminformation zu lesen ist. Offensichtlich erkennt der Aktivierungsserver meine installierte Edition nicht mehr.

Wo liegt das Problem und wie kann es behoben werden? Sind ggf. "Erkennungsmerkmale" (Dateien), die der Aktivierungsserver benötigt, beschädigt? Ich wäre sehr dankbar für Informationen oder Anregungen.

P.S.: Getestet habe ich im Übrigen auch die Eingabe des Produktkeys (Original Win 10 Pro-Key / Systembuilder-Lizenz) und die Aktivierung war damit erfolgreich. Aber: Wie oft akzeptiert Microsoft die Eingabe des Keys, bis dieser gesperrt wird (weil zu oft verwendet)?

Thema:

Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore

Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore - Ähnliche Themen

• Minecraft Windows 10 Edition funktioniert nicht auf Windows 10 pro

Minecraft Windows 10 Edition funktioniert nicht auf Windows 10 pro: Hallo ich wollte mir gerade Die Minecraft Windows 10 Edition installieren(gekauft). Ich wollte auf installieren drücken und da stand: Diese App...
  • Windows 10 Pro Upgrade auf Windows 10 Multiple Edition

Windows 10 Pro Upgrade auf Windows 10 Multiple Edition: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe von meiner Universität vor 2 Jahren Windows 7 Pro runtergeladen und auf meinem...
  • Windows 10 Pro N Edition Aktivierung

Windows 10 Pro N Edition Aktivierung: Hallo Community, ich habe mir einen neuen Rechner mit Win10 Pro N aufgesetzt (was ich erst später gemerkt habe) und diesen im Testzeitraum auch...
  • Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore

Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore: Hallo, nach einem Image-Restore der Systempartition mit Acronis True Image 2016 (Partition C:\ mit installiertem Win 10 Pro v.1703 mit allen...
  • Microsoft rollt Surface Pro 3 Update aus, für Windows 8.1, Windows 10 und Enterprise Edition

Microsoft rollt Surface Pro 3 Update aus, für Windows 8.1, Windows 10 und Enterprise Edition: Eine kleine News am Rande für alle User die sich ein Microsoft Surface Pro 3 gegönnt haben, denn hier gibt es sowohl für Nutzer mit Windows 8.1...