Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore

Diskutiere Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, nach einem Image-Restore der Systempartition mit Acronis True Image 2016 (Partition C:\ mit installiertem Win 10 Pro v.1703 mit allen...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,
nach einem Image-Restore der Systempartition mit Acronis True Image 2016 (Partition C:\ mit installiertem Win 10 Pro v.1703 mit allen Einstellungen + Updates und aktiviert) per BOOT-CD wird unter Einstellungen / Aktivierung angezeigt: Windows ist nicht aktiviert / Fehlercode 0xC004F034; die anschließende Problembehandlung zeigt dann folgenden Text:
"Wir haben eine digitale Windows 10 Pro-Lizenz für dieses Gerät unter Windows 10 Pro gefunden. Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen, müssen Sie Windows 10 Pro installieren."

Die Edition Win 10 Pro ist aber installiert, was sogar oben auf der Aktiverungsseite und unter Systeminformation zu lesen ist. Offensichtlich erkennt der Aktivierungsserver meine installierte Edition nicht mehr.

Wo liegt das Problem und wie kann es behoben werden? Sind ggf. "Erkennungsmerkmale" (Dateien), die der Aktivierungsserver benötigt, beschädigt? Ich wäre sehr dankbar für Informationen oder Anregungen.

P.S.: Getestet habe ich im Übrigen auch die Eingabe des Produktkeys und die Aktivierung war damit erfolgreich. Aber: Wie oft akzeptiert Microsoft die Eingabe des Keys, bis dieser gesperrt wird (weil zu oft verwendet)?
 
Thema:

Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore

Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore - Ähnliche Themen

Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht aktivieren: Hallo, ich habe vor kurzem meine alte SSD mit Windows Home gegen eine neue ausgetauscht und Windows 10 Pro über das Creation Tool installiert...
Nach Hardware Änderung Aktivierung nicht möglich: Guten Abend Grüß Euch, zu meinem Problem: Habe einen PC gekauft (gebraucht) - dort war auf einer SDD Win 10 Home installiert. Habe nun meine SSD...
Aktivierung Windows 10 Home auf Windows 10 Pro geht nicht.: Hallo, ich habe ein Upgrade gemacht von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro. Bestellt im Microsoft-Store mit digitaler Lizenz, welche mir nicht...
Windows 10 Aktivierungsserver: Hallo Windows Community, wenn ich mein Windows 10 Pro aktivieren will und den Produkt-Key in den Einstellungen unter "Aktivierung" ->"Product...
Windows 10 edition ohne Grund geändert: Hi, Ich habe gerade die Einstellungen geöffnet und bemerkt, das mein Windows nicht aktiviert war. unter "Aktivierung" steht, dass ich Windows 10...
Oben