Windows 10 Pro Defender auch mit Malware-Schutz?

Diskutiere Windows 10 Pro Defender auch mit Malware-Schutz? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe eine Frage zum Malware-Schutz beim Windows Defender. Es besteht die Möglichkeit einen Malwarescanner auch im Windows Defender...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe eine Frage zum Malware-Schutz beim Windows Defender.
Es besteht die Möglichkeit einen Malwarescanner auch im Windows Defender zu aktivieren.
Dieser wird aber erst mit einem neuen Eintrag in die Registry aktiv.

Um diese Funktion zu aktivieren muss folgender Eintrag in der Registry vorgenommen werden.

• Win + R drücken regedit eingeben und starten
  • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows Defender\MpEngine gehen.
  • MpEngine muss erst im linken Baum als Schlüssel angelegt werden.
  • Im rechten Fenster nun ein neuer DWORD-Wert (32 Bit) mit dem Namen MpEnablePus anlegen.
  • Diesen Eintrag nun doppelt anklicken und den Wert auf 1 setzen.

Bei meinem Windows 10 Pro Creators 1703 sieht es zur Zeit so in der Registry so aus:

Nach der Änderung in der Registry sieht es dann folgender Maßen aus:

Ist es wirklich sinnvoll diesen zusätzlichen Eintrag in der Registry vorzunehmen und
damit noch einen zusätzlichen Schutz zu bekommen. Auch wäre dann wichtig zu wissen,
ob es am System Veränderungen z.B. bei der Schnelligkeit im Betriebssystem geben wird.

Ich bedanke mich jetzt schon für ein Antwort und verbleibe

mit freundlichem Gruß Martin.Ke

Thema:

Windows 10 Pro Defender auch mit Malware-Schutz?

Windows 10 Pro Defender auch mit Malware-Schutz? - Ähnliche Themen

• Windows 10 1803 Pro 17134.165 Windows Defender Kernisolierung

Windows 10 1803 Pro 17134.165 Windows Defender Kernisolierung: Liebe Community, ich stelle mir die Frage, ob es sinnvoll erscheint die "Kernisolierung" in Windows 10 1803 Defender einzuschalten? Was genau...
  • Windows Defender Application Guard Fehler 0x80070037 bei Windows 10 Pro

Windows Defender Application Guard Fehler 0x80070037 bei Windows 10 Pro: Hallo zusammen! Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich den Windows Defender Application Guard in Edge aktivieren will...
  • Erhalte keine Updates mehr für Windows Defender unter Windows 10 Pro 1803 Build: 17134.112

Erhalte keine Updates mehr für Windows Defender unter Windows 10 Pro 1803 Build: 17134.112: Liebe Community, mir ist aufgefallen, dass ich aktuell wohl keine neuen Updates für den Windows Defender unter Windows 10 1803 Build: 17134.112...
  • Windows Defender auf Win 10 Pro

Windows Defender auf Win 10 Pro: Bei wöchentlicher Überprüfung (Schnell-) erscheint Fehlercode 0x8050800d +Überprüfung wird abgebrochen. Wer kann dhkuep helfen?
  • Macht der Windows 8 Defender nur ein Update pro Tag?

Macht der Windows 8 Defender nur ein Update pro Tag?: Moin, ich habe gerade gesehen, dass sich der Windows 8 Defender nur einmal pro Tag mit der Virusdatenbank verbindet und ein Update macht. Das...