Windows 10 Pro auf 1803 aktuallisiert und das reinste Chaos ist los

Diskutiere Windows 10 Pro auf 1803 aktuallisiert und das reinste Chaos ist los im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Sehr geehrte MS-Gemeinde, ich möchte vorrausschicken das ich Körperbehindert bin und das Betriebssystem der Funktionen wegen brauche ,vor einer...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.447
Sehr geehrte MS-Gemeinde,

ich möchte vorrausschicken das ich Körperbehindert bin und das Betriebssystem der Funktionen wegen brauche ,vor einer Woche entschloß ich mich das Update auf 1803 zu tätigen und der ganze Ärger ging los :

Programmeinstellungen wie Sprachsteuerung,Cloud,Arbeitsvorlagen,Systemeinstellungen und sogar Fotos und Spielstände sind weg und nicht mehr zurückzuholen.
Andere Dinge die ich bewusst löschte sind erstaunlicher weise wieder da (???)
ich arbeite seit drei Tagen daran alles wieder so herzurichten das ich meine PC wieder für mich verwenden kann und finde immer mehr neues und altes.
Schulungsvideos für Lehrgänge wurden als virenbefallen gekillt, aber Diese wurden professionell auf DVD vertrieben.
Ein befallener Treiber aber (mit Virus) wieder installiert .
Dank des Updates wurden meine Codecs für die Sprachsteuerung inclusive der Komando-Datenbank gelöscht.
Viele Dinge die ich diktieren konnte muss ich nun tippen was Stunden statt Minuten dauert.

Was das Update belassen hat waren meine Benutzer-Konten und ein einziges ,großes Problem des systemeigenen Updaters wurden behoben.
Sanft ausgedrückt bin ich stinksauer ,denn nun muss ich pausen machen wenn meine Behinderung sich bemerkbar macht.

Hat sich MS mal gedanken gemacht wenn solch eine Löschung von Daten in Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern passiert ?

Allein um diesen Post zu schreiben brauchte ich über eine Stunde.

Die Programme um meine Backups zurückzuspielen laufen wegen angeblicher inkompatibilität nicht mehr und die Backups liegen auf verschlüsselten Platten,wie ich da wieder rankomme weiß ich noch nicht.

gruß
 
Thema:

Windows 10 Pro auf 1803 aktuallisiert und das reinste Chaos ist los

Windows 10 Pro auf 1803 aktuallisiert und das reinste Chaos ist los - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 7 - Windows Hello innerhalb einer Domäne verwenden

    Surface Pro 7 - Windows Hello innerhalb einer Domäne verwenden: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 7 und dieses soweit auch eingerichtet, aber innerhalb einer Domäne scheint man Windows Hello nicht so...
  • Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update

    Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update: Es kommt die Meldung: Kamera kann nicht aktiviert werden. Im Geräte-Manager erscheint auch nicht der Windows Hello Face Software Device...
  • Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update

    Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update: Es kommt die Meldung: Kamera kann nicht aktiviert werden. Im Task-Manager erscheint auch nicht der Windows Hello Face Software Device.
  • Textbridge Pro 11 für Windows 10 free Download

    Textbridge Pro 11 für Windows 10 free Download: TextBridge Pro ist ein OCR-Programm für Windows. Dieses Programm kann gedruckte Seiten durch die Verwendung Ihres Scanners in elektronische...
  • Surface Pro 7 startet nicht, Windows-Logo flackert nur

    Surface Pro 7 startet nicht, Windows-Logo flackert nur: Hallo, es kam nun schon mehrmals vor, dass mein Surface Pro 7 einfach nicht startete. Das Windows-Logo wird zwar angezeigt, flackert aber nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben