Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht

Diskutiere Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo mit einer Bitte um Hilfe: wollte mich mit dem Upgrade auf 1709 von Bitdefender Total Security verabschieden. Habe also BD mit dem...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo mit einer Bitte um Hilfe:
wollte mich mit dem Upgrade auf 1709 von Bitdefender Total Security verabschieden.
Habe also BD mit dem firmeneigen Uninstaller von der Platte gefegt. Wohl dummerweise erst nach dem Upgrade.
Problem:
Im Windows Defender Security Center wird Folgendes angezeigt.

• Geräteleistung ..., Firewall ..., App- & Browsersteuerung laufen (grüner Haken)
  • "Viren- & Bedrohungsschutz wurde beendet. Starten Sie ihn neu"
Wenn ich den Schutz neu starte wird er nach ein paar Sekunden wieder beendet. Mift!

Wo kann ich hier noch schrauben? Registry nach Bitdefender absuchen? Traue ich mir zu und ist nur mein "Drittgerät".
Aber vielleicht hat hier noch jemand ein andere Idee.

Meine bisherigen Erkenntnisse:
>> Computerverwaltung > Dienste

• Windows Defender Security Center Service:
    Start automatisch - Wird ausgeführt
  • Windows Defender Firewall:
    Start automatisch - Wird ausgeführt
  • Windows Defender Antivirus-Netzwerkinspektionsdienst:
    Start manuell -> Kann gestartet werden, Manuell kann nicht geändert werden
  • Windows Defender Antivirus Service:
    Start manuell - Manuell kann nicht geändert werden - Wird nach manuellem Start wieder angehalten (s. o.)
>> Ereignisanzeige

• Diverse Ereignisse, die aber meinen Intellekt überfordern. In welchem Bereich soll ich suchen?

Jedwede Hinweise sind willkommen. Ich habe mein Bidefender-Abo nicht verlängert, möchte aber auf dem Erstgerät keine böse Überraschung erleben.

Gruß vom Jörg

P. S.:
Thread bitte ggf. in die richtige Kategorie verschieben. Danke!

Thema:

Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht

Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo

Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
  • Nach Windows 10 Pro-Funktionsupdate von RS2 (Version 1703) auf RS3 (Version 1709) werden Samsung SSD

Nach Windows 10 Pro-Funktionsupdate von RS2 (Version 1703) auf RS3 (Version 1709) werden Samsung SSD: Hallo, seit dem Einspielen des Windows 10 Pro Funktionsupdates im März, bei dem mein Betriebssystem von RS2 (Version 1703) auf RS3 (Version 1709)...
  • Mein Windows 10 Pro update auf Version 1709 bricht immer nach dem zweiten Neustart ab und installier

Mein Windows 10 Pro update auf Version 1709 bricht immer nach dem zweiten Neustart ab und installier: Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr ja mir helfen ich versuche jetzt seit Wochen mein Windows 10 Pro von Version 1603 auf 1709 upzudaten...
  • Fehler bei Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4093112) am Surface Pro

Fehler bei Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4093112) am Surface Pro: Hallo zusammen, bei meinem Surface scheitert der Versuch das Update (KB4093112) zu installieren. Auch der Versuch mittels der Problembehandlung...
  • Fehler bei Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4093112) am Surface Pro

Fehler bei Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4093112) am Surface Pro: Hallo zusammen, bei meinem Surface scheitert der Versuch das Update (KB4093112) zu installieren. Auch der Versuch mittels der Problembehandlung...